Herren

5 Bilder

TTC Neckar-Zaber eröffnet mit der Jugend sowie den Damen und den Herren II/IV/V die Saison

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 24.09.2020 | 33 mal gelesen

Die Jugendmannschaften der Jungen & Mädchen U18 sowie die Mannschaft der U13 haben die aktuelle Spielsaison eröffnet. Die Jungs U18 kamen gegen den TSV Nordheim II zu einem 6:0 Erfolg. Die Mädchen U18 besiegten den TSV Erlenbach mit 6:2. Die 2te Mannschaft Jungen U13 hatten gegen den TTC Zaberfeld keine Chance und unterlagen 0:6. Unsere Damen mussten gegen den TSV Meimsheim mit 5:7 die ersten Punkte abgeben um in der zweiten...

10 Bilder

Jahrgang 48/49 aus Lauffen radelt nach Weinsberg/Erlenbach

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 05.09.2020 | 53 mal gelesen

Die Radler des Jahrgangs 1948/49 waren bei bestem Wetter unterwegs nach Weinsberg / Erlenbach. Dass man an diesem Tag gleich 13 Radler am Start begrüßen konnte war sehr erfreulich. Auch mit den 8 Radlern ohne E-Bike konnte man wieder knappe 60 km hinter sich bringen und der Weg war nicht nur eben, so dass man schon gut in die Pedalen steigen musste. Durch den Stadtwald Heilbronn ging es Richtung Weinsberg. Der Heimweg  ging...

6 Bilder

Knapp 70 km nach Eppingen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 30.07.2020 | 26 mal gelesen

Bei dieser Radtour des Jahrgang 1948/49 aus Lauffen ging es nach Eppingen bei bestem Radler Wetter. 10 Radler fuhren die Strecke durch das Zabergäu bis Zaberfeld und dann bergauf Richtung Eppingen. In Eppingen konnte man dann die Bauarbeiten der kommenden (2021) Gartenschau ansehen. Nach der Mittagseinkehr ging es über Schwaigern und Klingenberg wieder nach Hause. 

4 Bilder

Mit dem Rad zum Breitenauer See

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 29.05.2020 | 169 mal gelesen

Fünf Radler des Jahrgang waren dabei als man gemeinsam (natürlich immer die entsprechenden Corona-Vorgaben einhaltend) an den Breitenauer See radelte. Mit knappen 6o km und vielen Steigungen hatte man am Ende der Tour doch einiges an Höhenmeter hinter sich gebracht. In der Höhe wurde man mit einer tollen Aussicht auf die Löwensteiner Berge belohnt. Bei der Heimfahrt über Willsbach und Heilbronn hatte man leider einen defekt...

1 Bild

TTC Neckar-Zaber feiert (?) 4-jähriges Bestehen des Vereins

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 28.04.2020 | 45 mal gelesen

Am 1. Mai 2020 feiert der TTC Neckar-Zaber sein 4-jähriges Vereins-Jubiläum. Erst mit einer Wanderung dann mit gemütlichem Beisammensein auf diversen Maifesten. So war es zumindest beim dritten Jahr der Jubiläumsfeier 2019. In diesem Jahr ist dies leider nicht möglich. Trotz dieser schwierigen Umstände lassen wir es uns nicht nehmen dass man sich zumindest an die bisher durchgeführten Wanderungen und Feste gerne erinnert...

1 Bild

LJG 1948/49 muss Pause einlegen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.04.2020 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ulrich Eberbach/Hans Ehrlich belegen 3ten Platz bei den Altersklassenmeisterschaften im HD

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 09.02.2020 | 138 mal gelesen

Wieder einmal einen schönen Erfolg erspielte das Herrendoppel Ulrich Eberbach/Hans Ehrlich bei den 47. BW-Meisterschaften der Altersklasse 060 in Sindelfingen im Badminton. Man weiß ja schon lange, dass diese beiden ein sehr starkes Doppel sind. Nun haben sie es für den TV Lauffen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Trotz des Handicaps bei den 060 starten zu müssen gelang eine hervorragender dritter Platz....

6 Bilder

War nun die TG Böckingen der Gastgeber oder die SpVgg Eschenau III / IV oder wir beim Pokalspiel?

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 25.10.2019 | 41 mal gelesen

Das für unsere 4te Mannschaft angesetzte Pokalspiel in Eschenau hatte einen etwas überraschenden Ausgang. Als man ankam waren die Platten aufgebaut aber keiner da (!). Dann endlich kamen drei Mann aber diese nicht aus Eschenau sondern von der TG Böckingen IV. Sie hatten ebenfalls ein Pokalspiel in Eschenau gegen deren 4te Mannschaft, wie sie meinten. Da nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen keiner aus Eschenau kam...

5 Bilder

Ein besonderes Freundsschaftsspiel

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 31.08.2019 | 48 mal gelesen

Dass der TTC Neckar-Zaber immer mal wieder für eine Überraschung gut ist hat auch dieses Freundschaftsspiel der Damen gegen die Herren 4 ausgemacht. Schon vor Monaten hat man diese Begegnung abgesprochen und nun, vor der Spielsaison 2019/20, wurde sie durchgeführt. 4 Damen und 4 Herren kreuzten die Klingen bei hochsommerlichen Temperaturen in der Brackenheimer Sporthalle. Trotz der Hitze hat es allen viel Spass bereitet, da...

6 Bilder

Badmintonabt. des TVL mit Rad unterwegs und gemeinsamem Grillen

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 08.07.2019 | 76 mal gelesen

Dass man in der Badmintonabteilung nicht nur zusammen den Badmintonsport ausübt weis man ja schon lange. So traf man sich nun mal wieder zu einer Radtour über 25 km - von Lauffen über Hausen, Dürrenzimmern, Nordheim, Lauffen -  auch mit dem Kleinsten, um im Anschluß daran bei einem Grill-Nachmittag gemeinsam zu feiern. Dass Kartenspiele oder auch andere gesellige Spiele dabei bevorzugt werden zeigt, dass man auch außerhalb...

3 Bilder

TTC Neckar-Zaber - Spielsaison 2019/20 mit 6 Aktiven- / drei Jugendmannschaften

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 05.07.2019 | 40 mal gelesen

Das Aushängeschild der Sps. 2019/20 des TTC ist die 1te Mannschaft in der Landesliga. Man strebt einen Platz im oberen Drittel an. Nach dem Abstieg der 2ten sollte diese in der Bezirksliga vorne mitmischen und ebenfalls weit weg von den Abstiegsplätzen ein-kommen. Die 3. Mannschaft des TTC sollte sich, wie bereits im Vorjahr, auch in der kommenden Spielsaison in der Bezirksklasse behaupten können. Die 4. Mannschaft musste...

4 Bilder

TTC hat in dieser Spielsaison Abo auf vierte Plätze

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 20.05.2019 | 56 mal gelesen

Bei den Final-Four Spielen in Offenau (Pokalendspiele), zu denen sich die Damenmannschaft sowie die fünfte Herrenmannschaft qualifiziert haben, konnte man nur als vierter (wie bereits üblich in dieser Spielsaison) mit beiden Teilnehmern das Turnier verlassen. Die Damen kamen im Halbfinale des Bezirkspokal gegen die TGV Eintracht Abstatt über ein 0:4 nicht hinaus und hatten gegen diesen Gegner keine Chance. Im Spiel um Platz...

14 Bilder

TTC Neckar-Zaber wieder einmal ein guter Gastgeber beim Relegations-Turnier

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 13.05.2019 | 24 mal gelesen

Beim 2ten Relegationsturnier, das der TTC Neckar-Zaber ausrichten durfte, konnte man wieder einmal seine Gastgeberqualitäten beweisen. Ob beim Aufbau oder Abbau, bei der Ausgabe von Essen und Getränken oder eine andere helfende Hand, immer war jemand vom TTC da um dem, der Unterstützung benötigte, unter den Arm zu greifen. Von der Verbandsliga bis runter zu der Kreisliga wurde um Ab- oder Aufstieg oder auch nur um den...

3 Bilder

Saison bringt Höhen und Tiefen und viele 4te Tabellenplätze

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 18.04.2019 | 26 mal gelesen

In der Landesliga kam unser 1te Mannschaft mit 26:14 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Leider absteigen muss die 2. Mannschaft aus der Landesklasse als Tabellenvorletzter mit nur sechs Punkten auf dem Konto. Den fünften Tabellenplatz nimmt unsere 3te ein mit 24:12 Punkten in der Bezirksklasse, punktgleich mit den Plätzen drei und vier aber das schlechtere Spielverhältnis. In der Kreisliga A landete die 4te mit 21:15...

1 Bild

Man nehme 2 Damen der Landesklasse und 4 Herren der 5ten das ergibt die 4te Mannschaft

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 31.03.2019 | 26 mal gelesen

Mit den Damen Simone Schmid und Karin Gold (Landesklasse) sowie den Herren Dietmar Heim, Jochen Frank, Jonas Albrecht und Robin Olajos (alle aus der fünften Mannschaft) spielte man als Vierte (!) Mannschaft gegen den TTC 1930 Heilbronn. Dass man am Ende klar mit 9:2 unterlag tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Simone und Robin konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Diese Aufstellung des TTC zeigt, dass man jederzeit eine...

6 Bilder

Spitzenplatzierungen Lauffener Spieler beim 3. RLT - Nordbaden

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 01.02.2019 | 52 mal gelesen

Mit einer Top Platzierung im Mixed konnten sich Julia Heinz und Jonathan Link erstmals in einem Ranglistenturnier des Bezirks Nordbaden ganz oben platzieren. Selbst gegen höherklassige Teilnehmer konnte man sich überraschend durchsetzen und somit den ersten Platz im Mixed erspielen. Dass man dann noch jeweils in den Einzeln, bei den Herren und den Damen, den dritten Platz belegen konnte, durch jeweils dieselben Spieler (in)...