Hungerberg

Beiträge zum Thema Hungerberg

Natur
... Blick Richtung Odenwald
13 Bilder

Wolke wechsle dich

... Tolle Wolkenbilder erlebte ich heute nachmittag bei meinem Spaziergang über den Hungerberg in Neckarsulm. Der Hungerberg ist dem Scheuerbeg vorgelagert und bietet dem Betrachter phantastische Aussichten in fast alle Himmelsrichtungen.  Besonders dramatisch war heute der Blick nach Heilbronn. 

  • Neckarsulm
  • 22.11.21
Natur
... spirea aguta
6 Bilder

Spirea aguta

Spirea aguta, Spiere, Brautspiere, Schneespiere ... am sogenannten Hungerberg unterhalb des Scheuerbergs fiel mir dieser herrlich weiß blühender Zierstrauch auf. Die prächtig volle Blütenhecke reizte mich zu ein paar Schnapschüssen. Beim Forschen nach dem Namen des Busches fand ich etliche Bezeichnungen dafür. Spirea aguta, Spiere, Brautspiere, Schneespiere ... Vorallem die beiden letzten Namen erschienen mir sehr passend für diese weiße Üppigkeit. Oder kennt  jemand noch einen weiteren  Namen...

  • Neckarsulm
  • 16.04.21
Freizeit
Der Steinkreis am Hungerberg
24 Bilder

Verschlossene Schlösser und Parks - Schützen Masken denn auch vor Frischluft?

Eine leichte Tour am Sonntag-Vormittag, etwas urban über vier verschlossene Schlösser.  Der Weg bot so viele Sehenswürdigkeiten, aus der 10-Kilometer-Tour wurden knapp 14 km um alles zu sehen. Das lag aber auch daran, dass man sich das Ausmaß der Sperrungen nicht hatte vorstellen können. Start war an der Bärenwiese in Ludwigsburg. Über den Alten Friedhof und zur Grabstätte des Königs Wilhelm II. begann die Wanderung. Im neuen Friedhof standen Hasenglöckchen in großer Zahl und ein Hase hoppelte...

  • Heilbronn
  • 03.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.