Hungerberg

13 Bilder

Wolke wechsle dich 12

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 22.11.2021 | 175 mal gelesen

... Tolle Wolkenbilder erlebte ich heute nachmittag bei meinem Spaziergang über den Hungerberg in Neckarsulm. Der Hungerberg ist dem Scheuerbeg vorgelagert und bietet dem Betrachter phantastische Aussichten in fast alle Himmelsrichtungen.  Besonders dramatisch war heute der Blick nach Heilbronn. 

6 Bilder

Spirea aguta 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 16.04.2021 | 139 mal gelesen

Spirea aguta, Spiere, Brautspiere, Schneespiere ... am sogenannten Hungerberg unterhalb des Scheuerbergs fiel mir dieser herrlich weiß blühender Zierstrauch auf. Die prächtig volle Blütenhecke reizte mich zu ein paar Schnapschüssen. Beim Forschen nach dem Namen des Busches fand ich etliche Bezeichnungen dafür. Spirea aguta, Spiere, Brautspiere, Schneespiere ... Vorallem die beiden letzten Namen erschienen mir sehr...

24 Bilder

Verschlossene Schlösser und Parks - Schützen Masken denn auch vor Frischluft? 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.05.2020 | 423 mal gelesen

Ludwigsburg: Blühendes Barock | Eine leichte Tour am Sonntag-Vormittag, etwas urban über vier verschlossene Schlösser.  Der Weg bot so viele Sehenswürdigkeiten, aus der 10-Kilometer-Tour wurden knapp 14 km um alles zu sehen. Das lag aber auch daran, dass man sich das Ausmaß der Sperrungen nicht hatte vorstellen können. Start war an der Bärenwiese in Ludwigsburg. Über den Alten Friedhof und zur Grabstätte des Königs Wilhelm II. begann die Wanderung. Im...