Jagsttalbahn

4 Bilder

Die vergessene Jagsttalbahn 3

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 676 mal gelesen

Die Radtour führte uns von Schöntal ein ganzes Stück entlang der alten Jagsttalbahn. Bei herrlichem Sonnenschein kann man die verlassenen Waggons zurzeit gut erkennen, da die Büsche, Bäume noch nicht komplett ausgeschlagen haben. Da stehen die seit Jahren verlassenen Waggons auf dem alten Gleis und warten wohl darauf, dass eines Tages nur noch das Metallgestell vorhanden ist. Wir hier im Hohenlohekreis können uns glücklich...

9 Bilder

Dezemberwanderung auf Mammuts Spuren

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 28.12.2019 | 706 mal gelesen

Am Mammutstüble Bieringen trafen sich 36 Freunde vom Offenen Treff Schöntal zu ihrer letzten Wanderung im alten Jahr. Der Weg führte zunächst über ein Flurstück vorbei an der Bieringer Skipiste. Die Skibar war noch nicht geöffnet, der Hang grasgrün im frühlingshaften Sonnenschein. Auf dem Radweg zurück ging der Blick nach rechts über die Jagst zur Siedlung und der 1722 erbauten Kirche St. Kilian. Links durchs Geäst waren...