Lebensgeschichte

3 Bilder

Geboren in der Ukraine

Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt
Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt | Heilbronn | am 17.03.2019 | 81 mal gelesen

Heilbronn: KEB - Katholische Erwachsenenbildung | Weit herumgekommen ist Irene Schlör aus Sontheim:  Nach dem Abitur ging sie als Austauschschülerin nach Kalifornien, studierte in Istanbul Türkisch und Linguistik, war dort als Sprachlehrerin tätig und promovierte. Doch eine ebenso wichtige Rolle beim jüngsten Erzählcafé der Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt und der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) Heilbronn spielte Schlörs verstorbene Mutter, deren...

Frühstückstreffen für Frauen Eberstadt

Eberstadt: CVJM-Jugendhaus | Thema: "Was gibt uns im Leben Stärke? - Musik und Glaube bei Elisabeth Cruciger" mit "DieJohanna" (Ehepaar Johanna und Dio Machado aus Öhringen). Kosten: 5€. Anmeldung unter 07134/904310 bis Dienstag, 19. März.

Was uns bewegt

Elisabeth Kreuzer
Elisabeth Kreuzer | Heilbronn | am 09.01.2019 | 15 mal gelesen

Mut, die vielen Herausforderungen anzunehmen, die das Jahr 2019 uns bringen wird oder schon zu Beginn gebracht hat, machen 200 äußerst interessante und unterschiedlichste Frauen. Sie wurden für das Buch “200 Frauen, Was uns bewegt” an verschiedenen Orten der Welt interviewt zu jeweils denselben Fragen: “Was ist Ihnen wichtig? Was macht Sie glücklich? Was empfinden Sie als tiefstes Leid? Was würden Sie in der Welt verändern,...

1 Bild

"Vom Seelenwrack zur Powerfrau" - Sprecherin: Marit Eichberger

Bretzfeld: Christl. Gemeindezentrum - Schwabbach | Marit Eichberger, Krankenschwester aus Lichtenau, wurde 1966 in Brandenburg geboren, ist verheiratet und Mutter von 5 Kindern. Hauptberuflich ist sie in der psychiatrischen Pflegetherapie tätig, darüber hinaus arbeitet sie als Ausbilderin und Referentin im Bereich Gesundheit und Pflege und gibt Fitness- und Ernährungskurse (Lebe leichter). Mit ihrem Ehemann leitet sie die Ortsgruppe von "Christen im Beruf" in Paderborn und...

Vortrag eines Siedlers aus Israel

Süddeutsche Gemeinschaft Künzelsau
Süddeutsche Gemeinschaft Künzelsau | Künzelsau | am 28.01.2018 | 19 mal gelesen

Künzelsau: Süddeutsche Gemeinschaft | Bruce Brill war Sicherheitsanalyst der US-amerikanischen NSA. Seit über 30 Jahren lebt er als Siedler in Israel. Er berichtet über seine "Lebensgeschichte als Hindernis für den Frieden".

Vortrag eines Siedlers aus Israel

Süddeutsche Gemeinschaft Künzelsau
Süddeutsche Gemeinschaft Künzelsau | Künzelsau | am 22.01.2018 | 6 mal gelesen

Künzelsau: Süddeutsche Gemeinschaft | Bruce Brill hält am Mittwoch, den 31. Januar 2018 um 20 Uhr in der Stettenstraße 29 in Künzelsau einen Vortrag zu dem Thema "Meine Lebensgeschichte als Hindernis für den Frieden". Bruce Brill war Sicherheitsanalyst der US-amerikanischen NSA. Seit über 30 Jahren lebt er als Siedler in Judäa. Er schreibt als Journalist u.a. für die "Jerusalem Post" und die "The Washington Times".

4 Bilder

Heitere Episoden und exotische Stoffe

Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt
Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt | Heilbronn | am 15.07.2017 | 111 mal gelesen

Heilbronn: Heinrich-Fries-Haus | Einen äußerst kurzweiligen Abend bot die Schwaigerner Englischdozentin Sujata Ogale beim Erzählcafé der Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt bei der Katholischen Erwachsenenbildung Heilbronn. Die gebürtige Inderin las im Heinrich-Fries-Haus aus ihrem autobiographischen Buch "Mit anderen Augen". Dabei nahm sie typisch deutsche Eigenheiten aufs Korn und berichtete, wie sie herausfand, warum man weder sonntags noch im...