Let's go

Beiträge zum Thema Let's go

Freizeit
Für diese wunderbare Wanderbegleitung kann es nur einen Platz geben, um das Wanderjahr zu feiern, das Paradies und die gleichnamige Hütte. Frau Holle schüttelt wild die Betten, doch das vertreibt die Wanderfreude nicht.
6 Bilder

Wanderabzeichen
Neues aus dem Stadtwald - Feiern im Paradies

Die Wanderungen mit d'r Gaby un em Erich sind für alle offen und für Mitglieder eines Wandervereins (Schwäbischer Albverein, Wanderverband, Naturfreunde oder Deutscher Alpenverein) zwar kostenlos, aber keineswegs UMSONST! So haben in diesem Jahr etwa 30 Personen eine oder mehrere Wanderungen mit der Gruppe unternommen und etwas für ihre Gesundheit und Beweglichkeit getan. Von den regelmäßigen Teilnehmern konnten 12 das Wanderabzeichen erreichen, fünf davon zum ersten Mal. Die anderen sind...

  • Heilbronn
  • 19.12.22
Freizeit
Und ganz zufällig wurde beim Umgehen einer Baustelle ein Monument des Steinkünstlers Klaus Waldbüßer gefunden.
40 Bilder

Therapeutisches Wandern

Die Wander Gaby darf nun ihre Mittwochs-Gruppe nicht durch den Heilbronner Stadtwald führen, solange die Kontaktsperre anhält.  Alle Hoffnungen richten sich darauf, dass es nicht auch noch zur Ausgangssperre kommt, was zu befürchten wäre, wenn die Menschen am kommenden sonnigen Wochenende nicht vernünftig sind.  Die Überschrift "Therapeutisches Wandern" kommt daher, dass die Gaby seit der Kontaktsperre täglich unterwegs ist. Sie ist sich gar nicht sicher, ob die Therapie für sie selbst, oder...

  • Heilbronn
  • 03.04.20
Freizeit
Eine zauberhafte Stimmung am Trappenseeschloss. Erfreulich, dass es nun wenigstens wieder genutzt wird. Bleibt zu hoffen, dass das Kleist-Archiv auch hier frequentiert wird.
7 Bilder

Wanderabzeichen und aufräumen nachdem Wildschweine unterwegs waren

Die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich wächst stetig. Vielleicht auch deshalb, weil sich die Wanderführerin immer wieder etwas einfallen lässt. So war es heute der Eichelkaffee, den die Teilnehmer schon vor dem Start der Wanderung probieren konnten. Die Begeisterung hielt sich zwar in Grenzen, aber immerhin haben die Wanderer so einen Eindruck bekommen, wie man sich in Notzeiten ernähren konnte.  Unterwegs wurde eine Dame gefeiert, ihr hatten heute noch 2,2 km gefehlt um 1000...

  • Heilbronn
  • 12.12.18
Sport
Winterwald
7 Bilder

Let's go in de' Schnee - Gesundheitswandern bald für alle

Inzwischen haben sich die Gesundheitswanderungen für die Kollegen etabliert. Sie finden regelmäßig dienstags im 14-tägigen Rhythmus statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist schwankend, da vom Arbeitgeber höchstens vier Stunden pro Monat vorgesehen sind und der ein oder andere mit Rückengymnastik und anderen Angeboten abwechselt. Trotzdem kommen alle, die es bisher ausprobiert und sich darauf eingelassen haben, immer wieder gerne auf das Angebot zurück. Auch bei der heutigen Wanderung gab es großes...

  • Heilbronn
  • 06.02.18
Freizeit
Schnell hatte sich der Regen verzogen und die Schirme konnten geschlossen werden.
4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab. Inzwischen hatte der leichte Nieselregen aufgehört und nach einem kurzen Besuch...

  • Heilbronn
  • 20.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.