Mäuse

Beiträge zum Thema Mäuse

Natur
Nach langer Jagt, endlich erwischt.
4 Bilder

Jagterfolg
Mausejäger

Nichts für schwache Nerven. Aber es ist nun mal Natur. Die Natur der Katze. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel ist von Natur aus die Maus. Darauf sind sie durch ihre Gene gepolt. Auch mir tut das kleine Mäuschen leid. Aber zumindest fressen meine Katzen die Mäuse im Normalfall. Und darüber kann ich mich dann auch wieder ein bisschen freuen. Denn nichts ist für sie gesünder. Es hilft auch ihre Zähne gesund zu erhalten. Durch die kleinen Knochen und das Fell, reinigen sie die Zähne. Die Maus ist...

  • Untergruppenbach
  • 02.01.23
Ratgeber
Mauswergelen
3 Bilder

Ein Mäuseparadies

Lösung zu:  "Nachtrag zu Vorratskammern de luxe" Nachdem wir unseren nächsten Holzhaufen angeknabbert hatten, sah ich meine Vermutung bestätigt, dass die Nüsse unter den Paletten tatsächlich von Mäuslein als Vorrat versteckt wurden. Deren viele kleine "Wergelen" findet man zuhauf auf den Paletten ;))) So, fertig geforscht: es waren wohl keine Eichhörnchen am Werk...

  • Oedheim
  • 12.02.21
Freizeit

Sonderausstellung Mausefallen

"Mit Speck fängt man Mäuse - und mit Technik" lautet die diesjährige Ausstellung im Schnapsmuseum in Bönnigheim. Frank Dähling aus Eppingen hat die größte Sammlung von Mausefallen in Deutschland zusammen getragen. Eine große, exemplarische Auswahl ist zu bestaunen: Spieß- oder Schlingenfallen, Schlagfallen, Klotzfallen mit verräterischen Namen wie "Capito", "Luzifer" oder "Supercat". Trotz des Erfindungsreichtums sind die Menschen der Nager nie Herr geworden. Insbesondere in Kriegs- und...

  • Bönnigheim
  • 26.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.