Mäuse

3 Bilder

Ein Mäuseparadies 1

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 12.02.2021 | 171 mal gelesen

Lösung zu:  "Nachtrag zu Vorratskammern de luxe" Nachdem wir unseren nächsten Holzhaufen angeknabbert hatten, sah ich meine Vermutung bestätigt, dass die Nüsse unter den Paletten tatsächlich von Mäuslein als Vorrat versteckt wurden. Deren viele kleine "Wergelen" findet man zuhauf auf den Paletten ;))) So, fertig geforscht: es waren wohl keine Eichhörnchen am Werk...

Sonderausstellung Mausefallen

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 26.04.2018 | 17 mal gelesen

Bönnigheim: Schwäbisches Schnapsmuseum | "Mit Speck fängt man Mäuse - und mit Technik" lautet die diesjährige Ausstellung im Schnapsmuseum in Bönnigheim. Frank Dähling aus Eppingen hat die größte Sammlung von Mausefallen in Deutschland zusammen getragen. Eine große, exemplarische Auswahl ist zu bestaunen: Spieß- oder Schlingenfallen, Schlagfallen, Klotzfallen mit verräterischen Namen wie "Capito", "Luzifer" oder "Supercat". Trotz des Erfindungsreichtums sind die...