Nachtaufnahmen

Beiträge zum Thema Nachtaufnahmen

Natur

Sternenhimmel mit einsamem Haus
One more light

🅞🅝🅔 🅜🅞🅡🅔 🅛🅘🅖🅗🅣 ———————————————————— 'One more light' von Linkin Park ———————————————————— Sony a7 IV (ILCE-7M4) Samyang AF 14mm £/2.8 FE 14mm - f2.8 - 8s - ISO1600 ———————————————————— Dieses Foto entstand im September 2022, als ich eigentlich meinen ersten Versuch starten wollte, die Milchstraße zu fotografieren. Natürlich war ich viel zu schlecht vorbereitet und somit war auch die Lichtverschmutzung viel zu hoch. Keine Milchstraße also, dafür dieses einsame Haus auf dem Feld, wenigstens mit...

  • Oedheim
  • 03.03.23
Musik & Kultur
7 Bilder

Advent
Hölderlin im Kreisverkehr im Advent

Schon jahrelang wollte ich mal das Kunstwerk "Hölderlin im Kreisverkehr" im Advent mit den Adventskugeln und fahrenden Autos fotografieren. Heute habe ich es endlich geschafft. Hier ist eine Auswahl zu sehen. Ich wünsche weiterhin eine schöne Adventszeit.

  • Lauffen
  • 07.12.22
Freizeit
19 Bilder

Spaziergang durch das weihnachtliche Bad Wimpfen

Die vergangenen Jahre bin ich an einem der Adventswochenenden immer wieder durch den Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen gebummelt. Dieses Jahr gibt es ja wegen Corona keine Weihnachtsmärkte. Für einen Fotospaziergang lohnt sich das weihnachtliche Wimpfen trotzdem.

  • Bad Wimpfen
  • 13.12.21
Natur
7 Bilder

Nächtlicher Fotospaziergang im adventlichen Lauffen

Gestern Abend fand ich die Zeit um mit meiner Kamera und einem Stativ durch das adventliche Lauffen zu spazieren. Die AKW-Wolke wollte noch mit aufs Bild. Dann ging es weiter zum Postplatz, wo ein Christbaum und Licherkugeln,den Platz und die Bahnhofstraße schmücken. Dann spazierte ich zum Kiesplatz, von wo aus der Kirchberg und die Kiesstraße sich fotogen ins Bild rückte. Am Schluß gab es dann noch ein Foto vom adventlich angestrahlten Rathausturm mit Neckar und Teilen des Städtles. Jetzt ging...

  • Lauffen
  • 12.12.21
Freizeit
Punktladung
14 Bilder

BUGA am Donnerstag, 15. August 2019

Hier kommen einige Aufnahmen vom 15. August 2019 von der BUGA in Heilbronn. Ein paar Aufnahmen vom Konzert mit "Randy Hansen". War ein Superkonzert. Einigen Naturaufnahmen, Nachtaufnahmen von den Wasserspielen und sonstige Nachtaufnahmen.

  • Neuenstein
  • 16.08.19
Freizeit
24 Bilder

Lightpainting - Malen mit Licht

Seit 2011 bin ich von Lightpainting fasziniert. Es ist immer wieder toll zu sehen, was dabei für Fotos entstehen. Es gibt so viele Alltagsgegenstände, Kinderspielzeug, Taschenlampen usw. die man fürs lightpainten benutzen kann. Man muss nur kreativ sein und sich Gedanken über den Hintergrund und das zu erstellende Lichtobjekt machen. Ob es dann so wird, wie man es sich vorstellt, ist die Faszination. Hier einige Beispiele meiner Werke. Mehr Fotos findet man auf "www.mueller-bertran.de"

  • Neuenstein
  • 26.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.