Naturkosmetik selber machen

5 Bilder

Hagebutten 15

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 24.10.2021 | 176 mal gelesen

Heute bei dem tollen Wetter, bin ich Hagebutten sammeln gewesen. Noch vor dem Frost und nur die schönen noch harten Früchte. Den die Weichen sind wirklich nervig wenn man den Ansatz abschneidet. Da kleben schnell die Finger zusammen. Hagebuttenmus habe ich noch von letztem Jahr. Dieses Jahr habe ich nur für Tee und zum Ansetzen eines Hautöls, zum Creme herstellen, gesammelt. Deswegen habe ich auch nur den Ansatz...

2 Bilder

Das billigste und einfachste Shampoo überhaupt 23

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 08.06.2021 | 204 mal gelesen

Roggenmehlshampoo ist ganz einfach zu machen. Roggenmehl in eine kleine Schüssel geben und Wasser dazu rühren bis es eine schlammige Konsistenz hat. Dann lässt man es noch 10-15 min. stehen. Danach kann man es verwenden. Einfach in die nassen Haare und Kopfhaut einmassieren und 1-2 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen und fertig. Es verklebt auch nicht den Abfluss. Die Stärke im Roggenmehl ist ein milder Emulgator,...