Orchideenführung

3 Bilder

Wanderung zur Orchideenblüte im Naturschtzgebiet "Hamberg"

BezirksImkerverein Heilbronn e.V. 1882
BezirksImkerverein Heilbronn e.V. 1882 | Heilbronn | am 15.06.2018 | 133 mal gelesen

Pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer zur Wanderung im Naturschtzgebiet "Hamberg" in Neckarelz. Der BezirksImkerverein Heilbronn e.V. 1882 hatte die Wanderung für seine Mitglieder organisiert. Auf einem steil ansteigenden Waldweg erreicht die Gruppe unter der fachkundigen Führung von Wolf Dieter Riexinger die Stelle wo die Orchideen im freien Feld blühten. Aufgrund der warmen Witterung waren einige Exemplare schon...

4 Bilder

Bocksriemenzunge (Himantoglossum hircinum) 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 17.05.2018 | 86 mal gelesen

Bei einer Kräuterführung habe ich diese stattliche und interessante Orchidee am 28. April 2018 gesehen. Ein paar Tage später blühte sie schon und bei nahem Hinsehen ist sie wunderschön. Gesehen im Leudelsbachtal bei Markgröningen .

1 Bild

Königin auf der Suche nach einem neuen Schloss 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 29.05.2017 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Heftige Diskussion bei der Mitgliederversammlung des NABU Schwaigern u.U. zum Ausbleiben unserer Vögel

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 20.02.2017 | 51 mal gelesen

Die 30 erschienenen Mitglieder zeigten sich sichtlich beeindruckt von der Fülle und der Atraktivität der Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, die Vorstand Martin Feucht mit einer Film/Foto/Präsentation aufzeigte. Von der Hilfe für einen verletzten Mäusebussard, den Naturschutztagen in Radolfzell, Fledermaus-, Schmetterlings-, Orchideen- und vielen Kräuterführungen, Vorträgen, dem Kinderferienprogramm, Beteiligung beim...