Osterwanderung

Beiträge zum Thema Osterwanderung

Natur
25 Bilder

Ostersonntagswanderung von zu Hause zum Lauffener Krappenfelsen

Von zu Hause ging es dieses Mal nur mit dem Smartphone in der Tasche über die Asthma-Staffel in Richtung Neckar. Den Neckar überquerte ich an dem Wehr neben der B27. Dann ging es neckaraufwärts vorbei am Bootshafen in Richtung Neckarwestheim. Unterhalb des Krappenfelsens tummelten sich einige Angler. Dann ging es über die Weinberge hoch zum Krappenfelsen - eins meiner Lieblingsplätze von Lauffen. Der Blick von hier oben ist einfach gradios. Nach kurzer Fotopause ging es über die Weinberge...

  • Lauffen
  • 19.04.22
Freizeit
Eierlauf macht allen Spaß!
6 Bilder

Die Osterwanderung für Familien war ein voller Erfolg (Familiengruppe)

Bei schönem, sonnigen Wetter am 27./28.03.21 und 03./04.04. 21 machten sich jeweils an den verschiedenen Tagen ein bis zwei Familien ( insgesamt 8 Familien) zu unterschiedlichen Zeiten auf den Weg, um alleine mit Ihrer Familie den kurzzeitig angelegten Familienwanderweg vom Schwäbischen Albverein Kupferzell zu laufen. Der Weg führte diesmal vom Fuße des Berges Waldenburg nach Hohenau und durch die Obermühle zurück. Die Familien erlebten an unterschiedlichen Stationen tolle Spiele für...

  • Kupferzell
  • 09.04.21
Freizeit
Blick vom Pfarrgarten hinüber zum Schloss. Wir waren schon dort und sind nochmal die Runde zurück, weil wir den Ausgang des Passionsweges entdeckt hatten und dann den Palmwedeln folgten
37 Bilder

Zweiter Ostersonntag zur Zeit der Corona-Pandemie

Nun ist es schon das zweite Pandemie-Ostern und die Früh-Wanderung am Ostersonntag wird zur Tradition. Dieses Ritual werden d' Gaby un de Erich beibehalten. In diesem Jahr war es morgens auch noch kalt beim Start in Hessigheim. Es gab Nacht-Frost. Den Wanderern wurde es schnell warm, ging es doch gleich richtig steil nach oben in den Salen Wald und Richtung Kallenberg. Ein befestigter Wegabschnitt führte nach Kleiningersheim. Dort lag das Schloss in der Sonne und im Pfarrgarten war ein...

  • Heilbronn
  • 06.04.21
Freizeit

Familienaktion: Osterwanderung am 27./28.03.21

Die Familiengruppe im Albverein Kupferzell bietet eine tolle, lustige Osterwanderung mit Spielen rund um einen leicht chaotischen Osterhasen und Ostereier an. Ihr dürft gespannt sein. Die einzelnen Familien erwandern selbständig eine ausgeschilderte Strecke mit Stationen nach Anleitung im Wanderbeutel. Die Wanderung ist für Familien mit Kindergartenkindern und Schulkindern geeignet und findet in der näheren Umgebung von Kupferzell statt. Es werden bei manchen Stationen zwei verschiedene...

  • Kupferzell
  • 15.03.21
Freizeit

Siebter Kindererlebnistag am Donnerstag, 18.04.2019

„Auf den Spuren des Osterhasen“ geht es zur Wanderung in einen nahegelegenen Wald bei Kochertürn für Kinder von 6 bis 10 Jahren mit Verena Trawny und Daniela Herrmann. Nach einer Waldolympiade ist es an der Zeit, nach dem Osterhasen zu suchen. Ein Picknick darf natürlich nicht fehlen. Für Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen ist  deshalb gesorgt. Treffpunkt und Zeit: Gemeindehalle Kochertürn um 15.00 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden) Kostenbeitrag für Mitglieder 2 €, für Nichtmitglieder 5 €....

  • Neuenstadt
  • 17.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.