Pfühlparksee

Beiträge zum Thema Pfühlparksee

Natur
Na, hast du was für mich dabei? | Foto: Daniela Somers
17 Bilder

Pfühlpark Heilbronn
Wasservögel im Pfühlpark

Auch im Winter ist am Pfühlparksee immer was los. Die Tiere sind es wohl gewöhnt gefüttert zu werden. Sobald sich ein Mensch nähert, kommen sie angewatschelt. Enten und Nilgänse haben keine Scheu. Nur die Wasserhühner bleiben zurückhaltend. Von mir gibts kein Futter. Das merken sie schnell und drehen wieder ab. Der nächste Mensch wird erspäht und sie versuchen ihr Glück aufs Neue.

  • Heilbronn
  • 09.12.23
Freizeit
12 Bilder

Tierisch gut
Der Schwan – anmutig, majestätisch und schneeweiß

Vor ein paar Tagen war ich im Pfühlpark unterwegs und konnte dem munteren Treiben der Wasservögel zusehen. Es ist eine wahre Freude wie wohl sich die Tiere im Pfühlparksee fühlen. Besonders sehenswert waren die drei Schwäne - ich denke es sind Geschwister - einer hatte noch sein etwas gräuliches Fedekleid an, das sich aber sicherlich bald in eine wunderschönes, schneeweißes Gewand verwandeln wird.

  • Bad Friedrichshall
  • 05.01.23
Freizeit
12 Bilder

Der Heilbronner Pfühlpark - grüne Ruheoase für Mensch und Tier

An heißen Sommertagen genieße ich mit meiner Hündin Emilie die Spaziergänge im Pfühlpark. Die schöne, schattige Baumallee spendet angenehme Kühle und auch ein kleines Bächlein lädt zur Erfrischung ein. Der vordere Bereich des Pfühlpark hat eine schön bepflanzte Gartenanlage mit schönen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Danach kommt eine große Liegewiese zum Picknicken, verweilen und spielen. Nur ein paar Schritte entfernt ist ein großer Spielplatz mit schönen Spielgeräten, großer...

  • Bad Friedrichshall
  • 04.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.