Pfühlsee

Beiträge zum Thema Pfühlsee

Freizeit
9 Bilder

Frühlingstag in Heilbronn

Unterwegs im Neckarbogen, am Pfühl- und Trappensee und in den Weinbergen. Das Wetter war wunderbar, da kann man nur hoffen, dass der Frühling jetzt voll durchstartet!

  • Heilbronn
  • 21.02.21
Natur
9 Bilder

Herbstspaziergang im Pfühlpark

Eine wunderschöne Oase am Fuße des Jägerhauswaldes ist der Pfühlpark in Heilbronn. Vom Rosengarten über die weitläufige Parkanlage zum Pfühlsee kann man sich wunderbar erholen oder beim Spazierengehen die Landschaft genießen.

  • Heilbronn
  • 26.10.20
Freizeit
4 Bilder

Der Pfühlpark verliert sein Wasser...

Heute war ich im Pfühlpark unterwegs und war zuerst erstaunt über den geringen Wasserstand des Pfühlparksee. Schnell stellte sich aber heraus, dass das Wasser aus dem Pfühlsee abgelassen wird, um Reaparatur- und Instandhaltungsarbeiten auszuführen. Überall liegen am Uferrand Flussmuscheln, recht große Exemplare, diese wurden von Männern in Plastiktüten eingesammelt - wahrscheinlich werden die Muscheln, so hoffe ich, nach den Arbeiten wieder ihre Heimat im Pfühlsee finden. Die Enten laufen...

  • Bad Friedrichshall
  • 26.09.19

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.