Pfingstmusikfest

1 Bild

Pfingstmusikfest im Radio

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 16.05.2021 | 62 mal gelesen

Das große Festzelt in Lehrensteinsfeld wird wieder nicht stehen und an live gespielte Blasmusik ist ebenfalls noch nicht zu denken. Doch was wäre Pfingsten ohne Musikfest, und was ein Musikfest ohne Musik? Für die Eintracht-Musiker schlicht undenkbar. Und deshalb war klar, auch 2021 muss zumindest ein kleines Trostprogramm her. Und wenn die Gäste nicht zur Musik ins Festzelt kommen können, dann muss die Musik eben zu den...

1 Bild

Pfingstmusikfest to-go

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 06.05.2021 | 178 mal gelesen

Im großen Festzelt wird in Lehrensteinsfeld an Pfingsten leider auch 2021 nicht gefeiert. Aber gar nicht feiern? Nein. Auch in diesem Jahr haben die Eintracht-Musiker zumindest ein kleines Trostpflaster parat. Diesmal nicht ausschließlich digital, sondern als Pfingstmusikfest to-go. Das beliebte Festessen – ein Schnitzel mit Kartoffelsalat – steht am Pfingstsonntag auf Vorbestellung fertig zubereitet für 8 Euro zur Abholung...

1 Bild

Pfingsten nicht ohne Musikfest 2.0

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 02.05.2021 | 76 mal gelesen

Lehrensteinsfeld ohne Pfingstmusikfest? Das war schon 2020 kaum vorstellbar. Und doch – damals wie heute – bittere Realität. Das große Festzelt wird wieder nicht stehen. Erneut kein Bockbierabend, keine Partynacht, kein Familien-Festsonntag. Doch keine Angst, der MVL hat auch 2021 ein kleines Trostpflaster parat. Diesmal nicht digital, sondern als Pfingstmusikfest-to-go. Am Pfingstsonntag ist das Schnitzel mit Kartoffelsalat...

1 Bild

Pfingstmusikfest @home

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 25.05.2020 | 68 mal gelesen

Im großen Festzelt wird in Lehrensteinsfeld an Pfingsten 2020 leider nicht gefeiert. Aber gar nicht feiern? Nein. Die Musiker, Mitglieder und Freunde des MV "Eintracht" feiern ganz einfach daheim und laden herzlich zum ZuhauseMitfeiern ein. Passende Beiträge und Mitmach-Aktionen stellt der Verein als virtuelles Fest unter facebook.com/MusikvereinLehrensteinsfeld und www.musikverein-lehrensteinsfeld.de bereit. Die stilechte...

1 Bild

Applaus, Applaus

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 21.05.2020 | 51 mal gelesen

Für Alltagshelden wird derzeit regelmäßig geklatscht. Kunst- und Kulturschaffende hingegen müssen darauf schon lange verzichten. Auch die Musiker des MV Lehrensteinsfeld. Noch schmerzlicher als der Beifall-Entzug trifft den Verein jedoch die Absage des traditionellen Pfingstmusikfests. Applaus mag das Brot des Künstlers sein, auch im Shutdown weiterlaufende Kosten wie Musikschulbeiträge, Versicherungen, etc., lassen sich...

1 Bild

Pfingsten nicht ohne Musikfest

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 21.05.2020 | 79 mal gelesen

#WirFeiernZuhause #PfingstmusikfestLehrensteinsfeld Lehrensteinsfeld ohne Pfingstmusikfest? Kaum vorstellbar. In diesem Jahr aber leider bittere Realität. Zumindest das große Festzelt wird nicht stehen. Kein Bockbierabend, keine Blaumeisen-Partynacht, kein Familien-Festsonntag. Traurig. Doch der MVL wäre nicht der MVL, wenn es nicht ein kleines Trostpflaster gäbe. Seit Wochen proben die Musiker – online gecoacht von...