Prachtlibelle

Beiträge zum Thema Prachtlibelle

Natur
16 Bilder

Faszination Libellen

Ich kann mich manchmal an diesen zauberhaften Insekten nicht satt sehen. An der Jagst bei Bächlingen hatte ich letztes Jahr jede Menge der Azurjungfer bei der Paarung fotografiert, ich finde das sah recht witzig aus. Auf einem Bild sieht man, wie ein kleiner Fisch da aus dem Wasser schaut. Auch die gebänderte Prachtlibelle ist wunderschön anzusehen, das Männchen in wunderschönem blau, die Weibchen in grün. Ich wollte es mit euch teilen, ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße aus...

  • Ingelfingen
  • 15.07.22
Natur
Hier kann man sehr schön die dunklen Bänder auf den Flügeln der Libelle sehen.
2 Bilder

Gebänderte Prachtlibelle - glänzende Schönflügel

Auf meiner Hohenlohe-Tour bin ich auch durch die Wiesen entlang des Kochers gewandert. Das Gras stand überall noch hoch und bot ganz offensichtlich Nahrung und Schutz für viele Insekten und bestimmt auch andere Tiere.  Es war schön zuzusehen, wie viele Libellen dort herum flogen. Eigentlich müsste man es "herum tänzeln" nennen, denn sie tanzten wirklich so wie Schmetterlinge von Blatt zu Blatt, ließen sich nieder und bei kleinster Bewegung flatterten sie weiter.  Sie faszinierten mich, denn...

  • Bad Rappenau
  • 30.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.