Schloss Wildeck

13 Bilder

aussichtsreich - Wunnenstein und mehr 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.09.2021 | 401 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | Es gab zwei wichtige Gründe die Mittwochswanderung auf den Dienstag zu verlegen, das Wetter und die Öffnungszeiten des Biergartens.  Wie man heute sieht, war es genau richtig. Schade nur, dass so Wenige Zeit hatten bzw. Viele in Urlaub waren. Mancher Teilnehmer kennt die Tour auch schon. Es ging wieder vom Wunnenstein zum Köchersberg und hinüber zum Forstberg mit seinen herrlichen Aussichten. Kann man vom Köchersberg nur die...

17 Bilder

Rund um Burg Wildeck in Abstatt 1

Gabriele Westenberger
Gabriele Westenberger | Abstatt | am 12.01.2021 | 223 mal gelesen

Abstatt: Burg Wildeck | Die Burg bzw. das Schloss Wildeck ist eine Höhenburg und liegt auf einem Bergsporn umgeben von Weinbergen oberhalb von Abstatt am Rand der  Löwensteiner Berge. In der Burg ist ein Versuchsgut der Weinbauschule Weinsberg untergebracht. Wanderer erreichen die Burg u.a.  von Abstatt, Beilstein, Helfenberg,  Söhlbach oder Ilsfeld-Auenstein.

19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.10.2019 | 296 mal gelesen

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer...