Schotter

Beiträge zum Thema Schotter

Natur
Die Gruppe vor den Ginsterbüschen.
8 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Stadtwald - Der Ginster blüht gerade noch

Richtig stressig wird es gerade um die Wandergruppe, ein Termin jagt den anderen. Da Führungen und ähnliches zwei Jahre lang kaum möglich waren, hat man jetzt entsprechenden Nachholbedarf. Nächste Woche gibt es schon wieder ein "Event". Glücklicherweise hat man es aber geschafft, den Gaffenberg und Umgebung zu bewandern und so die Ginsterblüte am Schanzenweg noch zu erleben.  Ein Wanderkamerad von den Naturfreunden hatte spontan den Schanzenweg in Ginsterweg umbenannt und jeder, der im...

  • Heilbronn
  • 12.05.22
Freizeit
Ausblicke im Naturschutzgebiet Frankenbacher Schotter
12 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zum Frankenbacher Schotter

Von der Schanz über Frankenbach, durch das Widmannstal nach Neckargartach und am Naturschutzgebiet Frankenbacher Schotter vorbei zurück nach Böckingen. Nicht nur das Wetter hatte sich auf den Mittwoch vorbereitet. Auch ein Wanderkollege befasste sich mit dem Treffpunkt an der Sinsheimer Straße im Stadtteil Böckingen. Er informierte die Teilnehmer darüber, dass sich auf der früheren Trappenhöhe das größte Kriegsgefangenenlager Süddeutschlands befand. Die Gruppe nutzte die sonnigen Mittagsstunden...

  • Heilbronn
  • 23.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.