spargel

Beiträge zum Thema spargel

Freizeit
8 Bilder

Zum Spargelessen nach Dürrenzimmern

Das Wetter war gut nur etwas zu kühl. Aber es sprach nichts gegen das Radeln mit Jungrentnern. Schnell war eine Route ausgedacht. Es sollte erst nach Frankenbach und dann am Leinbach bis Schwaigern gehen. In Schwaigern kam ein langer und teilweise steiler Anstieg. Oben angekommen hatte man dafür einen herrlichen Blick über die Weinberge ins Tal. Da es Spargelzeit ist, wurde das Mittagessen bei der Grötzingers Bauernschänke bestellt. Rasch ging es dann über Neipperg zum Mönschbergsee. Über...

  • Heilbronn
  • 27.04.21
Ratgeber
7 Bilder

Neues aus der Gemüseküche: Spargelomelette oder : Frittata di asparagi

Die Spargelsaison hat begonnen! Ich empfehle dieses einfache Rezept mit grünem Spargel und Parmigiano als Omelette - superschnell zubereitet und mmmmh, genau richtig für Genießer! Rezept für 2  in aller Kürze: 500g Spargel waschen, stückeln und in wenig Wasser 2-3 Minuten kochen, abseihen Parmigiano reiben, vielleicht 30g? siehe Foto 5 - 6 Eier in einer Schüssel verschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen, n.B. Safranpulver Parmigiano in Eiermasse geben, leicht verrühren  Pfanne mit Olivenöl...

  • Künzelsau
  • 30.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.