Stadtkapelle Lauffen

2 Bilder

Feierliche Adventsfeier im Lauffener Musikerheim

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 03.12.2018 | 18 mal gelesen

Lauffen: Musikerheim | Mit vielen gelungenen Beiträgen konnten die Jungmusiker der Stadtkapelle Lauffen bei der Adventsfeier glänzen. Heimeliger Kerzenschein empfing die Gäste und sogleich festliche Stimmung auf. Kaum waren alle mit Kaffee und Kuchen versorgt, ging es los. Den Anfang machte die Bläserklasse 2017 unter Leitung von Franziska Wehner. Noch nicht lange spielen sie im Orchester zusammen, doch was die kleine, aber feine Gruppe...

1 Bild

Gemeinsame Kirchenkonzerte in Lauffen a.N. und Heilbronn am 10./11.11.2018

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 03.11.2018 | 29 mal gelesen

Lauffen: Pauluszentrum | Zu gleich zwei außergewöhnlichen Kirchenkonzerten laden die Stadtkapelle Lauffen a.N. und die Chöre der Katholischen Kirchengemeinde Lauffen a.N./Untergruppenbach und der Neuapostolischen Kirchengemeinde Lauffen a.N. ein: Am Samstag, 10.11.2018, 19.30 Uhr, wird im Pauluszentrum Lauffen a.N. die Messe "Santa Cecilia" von Jacob de Haan aufgeführt. Die Stadtkapelle Lauffen a.N. unter Leitung von Philipp Zink hat sich für...

1 Bild

Jugendherbstkonzert am 21. Oktober in der Stadthalle

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 23.09.2018 | 20 mal gelesen

Lauffen: Stadthalle | Am Sonntag, 21. Oktober lädt die Jugendabteilung der Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. zum alljährlichen Jugendherbstkonzert in die Stadthalle ein. Mit dabei sein werden alle Orchester und Gruppen der Jugendabteilung, angefangen von der Bläserklasse bis hin zum Jugendorchester. Lassen Sie sich überraschen. Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Vielleicht möchte ihr Kind auch gerne ein Instrument bei...

1 Bild

Geburtstagsständchen und Abschlussgrillfest

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 01.08.2018 | 40 mal gelesen

Lauffen: Musikerheim | Mit einem gemeinsamen Abschlussgrillfest läuteten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle den Beginn der Sommerpause ein. Allerdings stand auch hier zu Beginn die Musik im Vordergrund, denn es gab ein ganz besonderes Geburtstagsständchen zu spielen: Unser Ehrendirigent Joachim Ritter feierte seinen 60. Geburtstag im Kreise der Musiker und wurde mit einem besonderen Geburtstagsständchen beim Grillfest überrascht. Wir...

1 Bild

D1-Prüfung der Jungmusiker im Lauffener Musikerheim

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 18.07.2018 | 26 mal gelesen

Lauffen: Musikerheim | Wochenlang hatten sich die Jugendlichen auf die D1-Prüfung des Blasmusikkreisverbandes Heilbronn vorbereitet. Neben den Proben wurde regelmäßig Musiktheorie gelernt und ausgewählte Stücke eingeübt, bis sie möglichst perfekt waren. Am Samstag war es dann soweit. Im Musikerheim in Lauffen wurde unter den Augen der Prüfer des Blasmusikkreisverbandes die 1-stündige schriftliche Prüfung absolviert. Anschließend musste dann...