Stauden

9 Bilder

Wahltag, Alle Farben, Auch im Garten, IHR habt die Wahl, ein Aufruf zum Nichtstun....🍂🍁🍃🌚🌝 18

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 26.09.2021 | 410 mal gelesen

.....zwischen zum Teil natürlich noch bunten Stauden, allerdings auch zwischen grau, schwarz und braun, nämlich allen bereits vergangenen oder nun vergehenden Stauden und Gehölzen. Die Botschaft/Empfehlung heute lautet: Wählt die grau-schwarz-braunen! Ja die gibts 😁 Was ich damit sagen will, jetzt unbedingt die Füße still halten und nicht alles radikal abschneiden und womöglich auch noch alles auf dem Häkselplatz...

36 Bilder

Gartenrundgängle #17 (+Ergänzung) 17

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 09.08.2021 | 354 mal gelesen

Der Sommer hat nun seinen Zenit erreicht, es ist Hochsommer. Vieles ist nun schon vergangen, anderes wird langsam reif, blüht erneut oder bildet aus den Samen schon die Grundlage fürs kommende Jahr. Der ewige Kreislauf der Natur, vielerorts massiv (zer)gestört, jedoch immer wieder mit Ausnahmen und Lichtblicken versehen. Heute wieder einmal querbeet durchs ganze Gärtle ;-) ☝️ Vorabbotschaft: Für die ganz ordentlichen...

9 Bilder

Bergenien - Silberlicht - Riesensteinbrech 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 05.04.2019 | 215 mal gelesen

Die Bergenie ist eine immergrüne niederwachsende Frühjahrsstaude. Die Staude ist winterhart und hat große ledrige eiförmige Blätter, die sich im Herbst rötlich verfärben. Die Bergenie ist sehr standfest und für sonnige bis halbschattige Lagen besonders geeignet. Ihre Blütezeit reicht von Ende März bis in den Mai, je nach Lage sogar länger. Die Bergenie, die zu dem Stamm der Hybriden zählt, gibt es in mehreren...

1 Bild

Staudenalarm bei den Rosenfreunden Heilbronn-Hohenlohe

Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe
Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe | Obersulm | am 31.01.2018 | 84 mal gelesen

Obersulm: Gemeindehalle - Sülzbach | Die fast frühlingsmäßige Witterung lässt machen Naturfreund schon jetzt für einen Start in das neue Gartenjahr mit den Hufen scharren. Dieser Situation hatten die Rosenfreunde Rechnung getragen und den Staudengärtner und Inhaber der Gärtnerei Sarastro, Christian Kress aus dem österreichischen Ort im Innkreis um einen inspirierenden Vortrag gebeten. Zum Thema „Mit ungewöhnlichen Stauden Gärten gestalten und verändern!“ hatte...