TÜV

Beiträge zum Thema TÜV

Ratgeber

Schlepper-TÜV in Haag wird verschoben auf 25.02.2022

Die für Dienstag 15.02.2022 geplante TÜV Hauptuntersuchung muss coronabedingt auf Freitag, den 25.02.2022 verschoben werden. Von 08:00 bis 15:00 Uhr wird dann auf dem Hof der Familie Schweizer in Künzelsau - Haag, Hauswiesen 22, die gesetzliche TÜV Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO durchgeführt. Geprüft werden landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen bis 40 km/h und ungebremste Anhänger. Die Prüfung der Fahrzeuge erfolgt unter Einhaltung der dann aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

  • Künzelsau
  • 11.02.22
Ratgeber

TÜV Zugmaschinenaktion am 15.02.2022 in Haag

Am Dienstag, dem 15.02.2022, wird auf dem Hof der Familie Schweizer in Künzelsau - Haag, Hauswiesen 22, die gesetzliche TÜV Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO durchgeführt. Geprüft werden landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen bis 40 km/h und ungebremste Anhänger. Die Prüfung der Fahrzeuge erfolgt unter Einhaltung der dann aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

  • Künzelsau
  • 31.01.22
Ratgeber
J. Mogler und Y. Dollmann prüfen die Lichter der Fahrzeuge

Beleuchtungstest beim TÜV in Ingelfingen

Rechtzeitig vor der dunklen Jahreszeit hat der ACV-Club Hohenlohe e.V. in Zusammenarbeit mit dem TÜV in Ingelfingen einen kostenlosen Beleuchtungstest für Jedermann angeboten und durchgeführt. Geprüft wurden Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Bremslicht sowie die Nummernschildbeleuchtung. Diese Aktion hat schon Traditionscharakter und wird sehr gerne wahrgenommen. Die Stammgäste warten schon immer auf diesen Termin. Neben der Beleuchtung waren aber auch weitere...

  • Ingelfingen
  • 16.11.19
Freizeit
Pumpenprüfung am LF der Einsatzabteilung Herbolzheim
5 Bilder

Feuerwehr-TÜV bei strömendem Regen

Bei strömendem Regen fand in diesem Jahr der Feuerwehr-TÜV bei der Neudenauer Feuerwehr statt. Alle drei Jahre werden sämtliche Pumpen und Rettungsgeräte, wie hydraulische Rettungsgeräte, aber auch Hebekissen und anderes durch den Feuerwehr-TÜV überprüft. Mehrere Stunden dauert es bis, alleine schon die Pumpen mit der Abnahme durch sind. Leider hat es dabei in diesem Jahr wie aus Kübeln gegossen. Die Pumpen werden auf ihre Leistungfähigkeit überprüft, das heißt sie müssen, die nach Norm...

  • Neudenau
  • 03.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.