Tagestour

Beiträge zum Thema Tagestour

Freizeit
20 Bilder

Nordschwarzwald-Tour am 22. Mai ... so war's

Bei Sonnenschein und mit guter Laune im Rucksack fuhren 28 Wanderfreunde*innen nach Altensteig im Landkreis Calw zur knapp 19 km langen Rundwanderung im Nordschwarzwald. Schon nach wenigen hundert Metern verlief die Tour im malerischen Nagold-Seitental nur noch in der grünen Natur: sprudelige Bachläufe - Kohlsägemühle - Zinsbachmühle - blühende Wiesen - weiche Pfade durch stille Wälder - Natur pur! Die Vesperpause an einem lauschigen Plätzchen im Zinsbachtal mitten auf dem Jakobsweg -...

  • Lauffen
  • 02.06.22
Freizeit
Lehrensteinsfeld
13 Bilder

Jungrentnerradeln am 24.02.2021

 Am 24.02.2021 traf sich die Jungrenter Radlergruppe zu der ersten gemeinsamen Radtour. Da wir aus zwei Stadtteilen kommen bot sich als Treffpunkt die Radrastanlage gegenüber dem Heizkraftwerk an. Von dort ging es über Neckarsulm an der Sulm entlang bis Erlenbach. Dort zweigten wir nach Weinsberg ab. Durch den schönen Naherholungspark Alte Ziegelei und dann am Saulbach entlang ging es in Richtung Lehrensteinsfeld dabei blieb der Rappenhof links liegen. Kurz vor Lehrensteinsfeld ging es unter...

  • Heilbronn
  • 02.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.