Umweltbewußtsein

Beiträge zum Thema Umweltbewußtsein

Bildung & Soziales
Foto: Privat

Unterricht auf Streuobstwiese
Unterkünfte für Ohrenzwicker geschaffen

Als die ersten Blüten von Kirsch- und Birnbäumen sich zeigten, hat sich auch die erste Klasse der Grundschule Weißbach auf den Weg gemacht. Sie wanderte mit ihrer Lehrerin, Frau Stiefel, zur Obstwiese der Initiative "Kulturland Hohenlohe" auf den Halberg. Ein kleiner Arbeitsauftrag für die Kinder war abgesprochen worden: Blumentöpfe sollten mit Stroh präpariert werden, als Domizil für "Ohrenzwicker". Die Blumentöpfe waren zudem mit den jeweiligen Sortennamen der Bäume beschriftet, sie mussten...

  • Weißbach
  • 26.03.24
Ratgeber
Der Kragen ist durch
4 Bilder

Kragen an Jeansjacke reparieren

Ja man kann sich auch eine neue Jacke kaufen. Aber wenn man seine alte Jacke mag und zu schätzen weiß, dann kann man auch versuchen sie zu reparieren.  In diesem Fall war der Kragen in der Mitte brüchig und hatte dadurch einen Riss. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen sie mit einem alten Stück Jeansstoff zu reparieren. Die Kragenform, plus einen Zentimeter rundum, aus einem alten Stoff ausschneiden. Den Zentimeter rundum nach innen bügeln. Auf den Kragen innen dann das Stück Stoff,...

  • Untergruppenbach
  • 04.05.22
Politik
Jutta Nimmann vor der Kundgebung in Sontheim
2 Bilder

Umweltkampftag mit Courage: People over profit - People for future!

Engagiert beteiligte sich der Frauenverband Courage am Umweltkampftag.Nebelige Kälte konnte die gute Stimmung der Teilnehmer und etlichen Passanten nichts anhaben. Angeklagt wurde Umweltzerstörung, Artensterben, Verkehrschaos, mangelnde Ergebnisse der Konferenzteilnehmer in Glasgow und vielfache Vorschläge und Möglichkeiten für die Reduzierung des Klimawandels präsentiert. Musik- und Kulturbeiträge bereicherten die Veranstaltung. Der Frauenverband Courage entlarvte die "Mütter für Kernkraft"...

  • Heilbronn
  • 07.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.