Vogelkinder

Beiträge zum Thema Vogelkinder

Natur

Hausbesetzung der besonderen Art
Wer wohnt denn da?

Da hat sich der Vogel für sich und seine Familie einen ganz besonderen Platz ausgesucht. War ihm offensichtlich egal, wessen Haus das ist. Jetzt ist es auf jeden Fall seins 😀. Die Familie scheint schon etwas größer zu sein, die Kinder wachsen und haben ziemlich Hunger. Wer an dem Haus vorbei geht, hört die kleinen Vogelkinder eifrig und hungrig piepsen. Ich konnte zwar die Vogelmama  zur Fütterung  ein- und ausfliegen sehen - für ein Bild war sie aber zu schnell.

  • Bad Rappenau
  • 21.06.23
Natur
Foto: Thomas Kemmel
3 Bilder

Junger Eisvogel auf Abwegen - Erfolgreiche Rettung durch Thomas Kemmel

Die Schulsekretärin der Otto-Klenert-Realschule in Bad Friedrichshall Frau Pitsch reagierte spontan, als ein junger, erschöpfter Eisvogel auf dem Schulhof gelandet war. Hier konnte nur noch der NABU „Eisvogelmann“ Thomas Kemmel helfen. Er ist seither, nach Rücksprache mit Herrn Genzwürker von der Unteren Naturschutzbehörde- Eisvögel stehen unter Naturschutz - Ersatzelternteil für den kleinen Fischfresser. Da er auch als Fischereiberechtigter mit kleinen Lauben aus dem Kocher für die passende...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.