Wegekreuz

Beiträge zum Thema Wegekreuz

Natur
Die ersten Blicke auf den Scheuerberg - bei winterlichem Morgenlicht | Foto: sigischlottke
31 Bilder

Januar-Tour der "Wandergruppe" zum Scheuerberg
Hinauf, hinauf..... Über die Himmelsleiter zum Hausberg von Neckarsulm

Brrrrr, klirrend kalt 🥶 war es heute früh. Mollig warm eingepackt trafen sich ein paar hartgesottene Wanderer mit zwei Gästen und der kleinen Lilly in Erlenbach am Rathaus. Dort startete unser Wanderguide Ulrich mit der Gruppe zur ersten Tour im neuen Jahr.  Und los ging's. Durch Erlenbach, an der Sulm entlang und durch Binswangen Richtung Neckarsulmer Scheuerberg zog es die Wanderer. Die Kälte war knackig und unser Tempo zackig. Schon bald würde es uns aber schön warm werden 😀.  Die Sonne...

  • Bad Rappenau
  • 22.01.24
Freizeit
Bitte recht freundlich
20 Bilder

Wanderung mit Geschichte und Genuss

Am Morgen noch Regengüsse, am Nachmittag Sonnenschein - pünktlich zur Wanderung des Offenen Treffs Schöntal. Und auch im Februar gibt es für Wander- und Naturfreunde Schönes und Interessantes zu entdecken. Vom Treffpunkt Gommersdorf führte der Weg die 28 Wanderer auf die Höhe, mit immer schönem Blick ins Jagsttal. Vorbei an Wegekreuzen, einem Gehege mit Ziegen und Eseln, einem Insektenhotel und einem Bildstock erreichte die Gruppe den um 1600 erbauten Klosterhof in Gommersdorf - und erfuhr dort...

  • Schöntal
  • 24.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.