Weihnachtspächenkonvoi

Beiträge zum Thema Weihnachtspächenkonvoi

Freizeit

Kinder helfen Kindern - der Weihnachtspäckchenkonvoi

„Ich habe ein schönes Spielzeug von mir zuhause mitgebracht. Das verschenke ich an ein Kind, dem es nicht so gut geht wie mir.“, sagt ein Mädchen aus der 3. Klasse und packt ein Spielzeug in einen Schuhkarton. Viele Schüler haben Spielzeuge, Kuscheltiere, Zahnbürsten, Zahnpasta, Süßigkeiten oder Schreibwaren dabei. Diese werden anschließend mit Geschenkpapier umwickelt. Mit großer Freude packen die Schüler der Hungerfeldschule Schuhkartons zusammen, um bedürftigen Kindern aus Moldavien, der...

  • Öhringen
  • 26.11.18
Freizeit
Die Weihnachtspäckchen sind verladen!
2 Bilder

Kindern in Moldawien ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

„Für uns ist es ein wenig Arbeit, für die Kinder in armen Ländern wie Moldawien oder Rumänien, zaubert unsere Aktion an Weihnachten ein freudiges Lächeln ins Gesicht, bei jedem Päckchen, das sie von uns öffnen. Das sind rund 400 strahlende Augenpaare!“ Ein Lernpartner der Freien Schule machte sich diese Gedanken zur Weihnachtspäckchenaktion, an der sich die Lernpartner und die Mitarbeiter der Freien Schule Anne-Sophie mit großem Engagement beteiligten. „Jetzt sind die Päckchen unterwegs und ich...

  • Künzelsau
  • 16.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.