Weintrauben

Beiträge zum Thema Weintrauben

Freizeit
von der Sonne verwöhnt... | Foto: ED
16 Bilder

23. September 2023
Herbstanfang

Aufgenommen in Flein im Wengert. Morgen ist schon Herbstanfang und da gibt es für Fotografen jede Menge Motive. Da die Lese in Flein zügig voran geht, habe ich meine Trauben fotografisch geerntet. 🍇 Hiermit grüße ich unsere Heimatreporterin Heide und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Verliere nicht den Mut. 🌹

  • Flein
  • 22.09.23
Natur
So viele süße Trauben - da muss man einfach ein paar naschen.
24 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
1. Etappe Bockenheim - Grünstadt ... Reben und herrliche Ausblicke

Welche Vorfreude - endlich ging's los. Zu fünft machten wir uns letztes Jahr bei bestem Herbstwetter auf, den Pfälzer Weinsteig zu wandern. Wir waren sehr gespannt, was er uns alles bringen würde.  Start war am prägnanten Haus der Deutschen Weinstraße in Bockenheim.  Durch Weinberge, in denen noch Reste köstlich süßer Trauben hingen, gespickt mit weiten Ausblicken, startete der Weinsteig herrlich entspannt bis zu einem ersten tollen Picknickplatz im Patricia-Wingert, benannt nach der 70....

  • Bad Rappenau
  • 13.04.23
Natur
14 Bilder

Kerner & Co werden zu flüssigem Gold ;-)

Beim Spaziergang durch den Weinberg muss ich nicht lange suchen. Eine schöner als die Andere, eine leuchtender als die Andere, eine praller als die Andere ... was ich hier beschreibe? Herrlich gelb-grün-gold-farben leuchtende Dolden von Weintrauben. Dass wir fast schon Steillagen in Bretzfeld haben, erkenne ich erst, als ich genau zwischen diesen fotografieren will. Im liegen und sitzen rutsche ich fast den Berg runter, also aufgepasst. Und es lohnt sich.  Diese Früchte warten, dass sie...

  • Bretzfeld
  • 19.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.