Zeitung

1 Bild

Der neue „Herbert“ ist da!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 07.07.2021 | 19 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Ein abermals außergewöhnliches Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und auch die Redaktion unseres Schülermagazins „Herbert“ wurde durch die Corona-Pandemie vor ungewohnte Herausforderungen gestellt. Nichtsdestotrotz ist es dem Team um die Chefredakteurinnen Samantha Thauer und Ieva Vaicekauskaite sowie Layouterin Jasmin Schmidt auch unter diesen besonderen Bedingungen gelungen, eine tolle neue Ausgabe auf die Beine zu...

1 Bild

75 Jahre Stimme oder Wie Zeitung lesen Leben retten kann 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 20.03.2021 | 210 mal gelesen

Ich muss etwa 8-9 Jahre alt gewesen sein, also vermutlich war es 1959, als sich die Geschichte ereignete, die ich hier zum Stimme-Jubiläum erzählen möchte. Nach dem Mittagessen begann ich wie immer die Stimme zu lesen, meine Mutter ging zum Geschirrspülen in die Küche, damals natürlich noch von Hand. Vorher hatte sie mir noch aufgetragen, ein paar Kleinigkeiten beim Lädchen in der Nähe zu kaufen. Das war noch ein richtiger...

1 Bild

Interessant was im Jahre 1947 in der Zeitung stand.

Heinz Starkloff
Heinz Starkloff | Brackenheim | am 19.03.2021 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Heute das Kinoprogramm der HST vom Freitag, den 17. Mai 1957 und mehr... 17

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 13.03.2021 | 172 mal gelesen

Nicht beim Stöbern, aber beim Entkernen unseres Hauses hatten wir überraschend "Füllmaterial" in den Fugen der Wände gefunden. Man kann das Papier kaum anfassen, weil es unter den Händen zerbröselt... Etwas konnte ich retten. Liebe Leute, wie liebend gerne würden wir das Kinoprogramm im Universum oder Metropol in der jetztigen Coronazeit annehmen!!! Wenn man die Werbungen aus dieser Zeit liest, stellt man schnell...

14 Bilder

Verpasstes Gewinnspiel vom gesuchten Haustier 3

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 19.12.2020 | 252 mal gelesen

Zuerst wollten meine Katzen nicht mitmachen und dann dachte ich, dass der Teilnahmeschluß ja erst am 19.12.2020 sei. Dann kapierten meine zwei Katzen einfach nicht was ich wollte. Zwischendurch hatte ich meinen Foto nicht parat oder einfach keine Zeit. Also für mich ein schwieriges Gewinnspiel ;-). Aber das macht ja nichts, meine geplanten Bilder kann ich ja auf diesem Weg trotzdem noch zeigen ;-))). Mir ging es dabei nicht...

68 Bilder

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte in Print - Teil 2 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 12.10.2020 | 1238 mal gelesen

Mit Flein geht es ab Juli in die zweite Jahreshälfte der großen Lokalaktion 50 Wochen, 50 Orte, der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung. Dieser Beitrag sammelt alle Titelseitenfotos und Berichte, die von und mit meine.stimme-Heimatreportern zur Aktion in der Zeitung erscheinen. Da dies so viele sind, beginnen wir mit der zweiten Jahreshälfte mit einem neuen Beitrag. Während des ganzen Jahres...

1 Bild

Verbindungen und mehr im neuen „Herbert“

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 05.08.2019 | 151 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Nach vielen Monaten intensiver Arbeit war es am Ende des zurückliegenden Schuljahres endlich soweit: Unsere jungen Redakteurinnen und Redakteure präsentierten stolz die neueste Ausgabe des Schülermagazins „Herbert“. Unter der Leitung von Laura Müller, Fabienne Lindert, Louis Reißer, Emma Staiger (alle Kl. 11), Samantha Thauer und Ieva Vaicekauskaite (beide Kl. 10a) hatte sich die 14-köpfige Redaktion dafür entschieden,...

1 Bild

Besenkalender zeigt Heimatreporter-Bild

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 11.06.2019 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Meine Heimat-Seite gestaltet von Heimatreportern erscheint 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.08.2018 | 227 mal gelesen

Am Samstag, 18. August erschien die erste "Meine Heimat"-Seite, die die Heimatreporter in den Mittelpunkt stellte. 

2 Bilder

Heimatreporter erzählen: Darum bin ich auf meine.stimme aktiv

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.10.2017 | 490 mal gelesen

Zum ersten Geburtstag nach der Neuausrichtung von meine.stimme zum Bürgerportal ist in der Heilbronner Stimme eine Sonderseite erschienen. Darauf erzählen einige besonders aktive Heimatreporter, warum sie meine.stimme nutzen und was Ihnen besonders daran gefällt. Der Fotograf: Rüdiger Reingräber, Künzelsau Seit meiner Jugend habe ich Spaß an der Fotografie. Um Fotos kreativ zu bearbeiten, hatte ich immer den Wunsch, ein...

1 Bild

Wenn ZiKi weitergeht

Kindergarten Stadtseebachtal Weinsberg
Kindergarten Stadtseebachtal Weinsberg | Weinsberg | am 13.03.2017 | 38 mal gelesen

Eigentlich war das Projekt Zeitung im Kindergarten (ZiKi) im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg ja schon lange vorbei. Und auch das Stimmchen hatte sich schon vor Wochen verabschiedet. Doch mit einigen Kindern hat Erzieherin Carolin Drautz das Projekt noch einige Wochen fortgesetzt. Zusammen haben sie weiter gebastelt und gelesen - oder Buchstaben und Bilder angeschaut. Zum Abschluss kam mit Jens Dierolf noch ein...

4 Bilder

Bild des Monats - Jeder hat die Chance, mit einem Foto in der Zeitung zu kommen

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 03.02.2017 | 486 mal gelesen

Viele Hobbyfotografen zeigen auf meine.stimme, wie schön unsere Heimat ist. Jeweils eines der schönsten Fotos daraus veröffentlicht die Heilbronner Stimme und Kraichgau Stimme jeden Monat als Bild des Monats. Ein anderes Foto mit einem Motiv aus dem Hohenlohischen wird in der Hohenloher Zeitung abgedruckt. Bild des Monats Januar: Unter den vielen Fotos der mehr als 3000 User, die inzwischen auf meine.stimme registriert...