Zeitung

5 Bilder

Meine Heimat-Seite gestaltet von Heimatreportern erscheint 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.08.2018 | 190 mal gelesen

Am Samstag, 18. August erschien die erste "Meine Heimat"-Seite, die die Heimatreporter in den Mittelpunkt stellte. 

2 Bilder

Heimatreporter erzählen: Darum bin ich auf meine.stimme aktiv

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.10.2017 | 364 mal gelesen

Zum ersten Geburtstag nach der Neuausrichtung von meine.stimme zum Bürgerportal ist in der Heilbronner Stimme eine Sonderseite erschienen. Darauf erzählen einige besonders aktive Heimatreporter, warum sie meine.stimme nutzen und was Ihnen besonders daran gefällt. Der Fotograf: Rüdiger Reingräber, Künzelsau Seit meiner Jugend habe ich Spaß an der Fotografie. Um Fotos kreativ zu bearbeiten, hatte ich immer den Wunsch, ein...

1 Bild

Wenn ZiKi weitergeht

Kindergarten Stadtseebachtal Weinsberg
Kindergarten Stadtseebachtal Weinsberg | Weinsberg | am 13.03.2017 | 23 mal gelesen

Eigentlich war das Projekt Zeitung im Kindergarten (ZiKi) im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg ja schon lange vorbei. Und auch das Stimmchen hatte sich schon vor Wochen verabschiedet. Doch mit einigen Kindern hat Erzieherin Carolin Drautz das Projekt noch einige Wochen fortgesetzt. Zusammen haben sie weiter gebastelt und gelesen - oder Buchstaben und Bilder angeschaut. Zum Abschluss kam mit Jens Dierolf noch ein...

4 Bilder

Bild des Monats - Jeder hat die Chance, mit einem Foto in der Zeitung zu kommen

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 03.02.2017 | 313 mal gelesen

Viele Hobbyfotografen zeigen auf meine.stimme, wie schön unsere Heimat ist. Jeweils eines der schönsten Fotos daraus veröffentlicht die Heilbronner Stimme und Kraichgau Stimme jeden Monat als Bild des Monats. Ein anderes Foto mit einem Motiv aus dem Hohenlohischen wird in der Hohenloher Zeitung abgedruckt. Bild des Monats Januar: Unter den vielen Fotos der mehr als 3000 User, die inzwischen auf meine.stimme registriert...