Erfolge und Veränderungen

2. Vorsitzende Claudia Steinbrenner verabschiedet Gerhard Thullner als Vereinsvorsitzenden.

Zahlreich erschienen waren die Weinerlebnisführer Württemberg am 15.03.2018 im Großen Saal der LVWO Weinsberg zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Erfolgreich konnte 1. Vorsitzender Gerhard Thullner auf das vergangene Vereinsjahr blicken. Es sind 116 der 154 bislang ausgebildeten Weinerlebnisführer im Verein organisiert. Weitere 28 Gästeführer werden derzeit ausgebildet und stehen vor ihrer Abschlußprüfung. Etwa 250.000 Gäste wurden seit dem Bestehen im Jahr 2009 geführt, betreut und verköstigt.
Veränderungen wurden in der Vorstandschaft erforderlich. Vorsitzender Gerhard Thullner gab sein Amt aus persönlichen Gründen auf. Der Posten wird bis zum kommenden Jahr kommissarisch von der 2. Vorsitzenden Claudia Steinbrenner in bewährter Weise weitergeführt. Ebenfalls schieden Eva Wöhr (Werbung) und Raimung Stetter (Presse) aus dem Vereinsausschuß aus. Die Bereiche Presse und Messen werden künftig von Beirat Wolfgang Keimp übernommen. Neue Beiräte im Ausschuß sind Wolfgang Link (Großbottwar) und Barbara Schwemmle (Oberderdingen). Die Sitzung endete mit einigen guten Gesprächen und dem Verkosten von Weinen aus dem gesamten Anbaugebiet Württemberg.  (WK) www.weinerlebnistour.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.