Mein Urlaubsparadies "ums Eck" - Pfühlpark Heilbronn

Der Kiosk - hier gibt es schon seit mehr als 45 Jahren "ALLES"!
Nur ganz kurz über den Weinsberger Sattel fahren, links abbiegen und schon bin ich in meinem persönlichen "Ersatzurlaubsparadies" - der Pfühlpark Heilbronn.  Eine Oase mitten in der Stadt! Schon als Schülerin war er der Treffpunkt unserer Clique. Dort wurde gespielt, gevespert, gesportelt und manchmal auch die Mathehausaufgaben ausgetauscht. Dann noch Brausestäbchen und eine Coca-Cola vom Taschengeld am Kiosk gekauft - hurra die Welt war schön!

Auch heute noch gehe ich gern dorthin. Der Kiosk ist immer noch da, ebenso der Spielplatz und die Wiese. Auch heute spielen die Kinder dort Frisbee, Fussball oder Federball. Alles wie früher - nur ein bisschen moderner!

Ganz besonders bezaubernd finde ich den Rosengarten mit all seinen Duftrosen. Hier kann man fotografieren, sitzen, träumen, riechen. Danach einen  Bummel durch den Park mit seinem alten Baumbestand genießen  - wunderschön! Die Stadtgärtner haben blühende Beete angelegt. Bunt, vielfältig, strahlend, originell - Lichtblicke in einer schwierigen Zeit. Seelenschmeichler!

Wer noch weitere Fotomotive sucht, der kommt bei den Wasservögeln auf seine Kosten. Schwäne, Enten und Gänse haben Jungtiere. Diese mit der Kamera vom Küken bis zum erwachsenen Vogel begleiten zu können - für mich ein Highlight!

Ganz schnell geht die Zeit vorbei - und schwupps hat man einen Urlaubstag im Pfühlpark verbracht.

Erholung, Abwechslung, Freude und Entspannung garantiert!
4 6
1 9
3 9
2 5
1 4
2 9
2 7
6 8
17
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
7.518
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 25.07.2021 | 15:40  
8.141
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 25.07.2021 | 17:29  
9.405
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 26.07.2021 | 09:24  
3.723
Moni Bordt aus Weinsberg | 26.07.2021 | 09:32  
2.702
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 26.07.2021 | 09:52  
3.723
Moni Bordt aus Weinsberg | 26.07.2021 | 09:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.