Lieblingsplatz auf 49 Grad 7`28``Nord / 9 Grad 23`13``Ost

Meinen Standort habe ich euch schon verraten. Ich bin der Liebling einer ganzen Region. Auf meinen ca. 40 ha Wasserfläche lässt es sich prima segeln, schwimmen und paddeln. Bei mir fühlen sich hunderte Wasservögel sehr wohl. Sie wohnen im Schilfgürtel und ziehen regelmässig Nachwuchs groß.

Ich werde umarmt von Weinbergen, der Ortschaft Weiler und dem Breitenauer Hof. Dem verdanke ich auch meinen Namen. 

Jetzt wird es Winter. Für mich beginnt die Erholungsphase. Wellness für den See sozusagen. Nur noch wenig Menschen besuchen mich. Ab und zu sind die Eisschwimmer zu Gast, einige Jogger und Radfahrer umrunden mich. Spaziergänger verweilen an meinem Ufer. Ich freue mich sehr auf die kalten Tage und Nächte. Dann verstecke  ich mich unter einer schönen Eisdecke. Schimmere und flirre im Sonnenschein. Putze mich und meine Umgebung für Weihnachten und Silvester raus.

Aufhübschen für die Fotografen ist angesagt.
Ich muss gut aussehen auf all den Schnappschüssen und Hochzeitsfotos, für die ich im Hintergrund Modell stehe.

Ein paar mutige Eisläufer kitzeln mich mit Ihren Kufen. Ich "lache"! Das Eis knistert und kracht. Ganz fix gleiten sie ans sichere Ufer. Welch ein Spass!

So liege ich entspannt im Sonnenschein und schmelze vor Wonne dahin - bis zum Frühling. Dann wird wieder gelacht, gegrillt, Musik gemacht. Die Besucher können kommen - ich bin bereit.

Ein Lieblingsplatz - ein berühmter Lieblingsplatz - Ihr glaubt es nicht? Da durfte ich das Hauptmotiv im Vordergrund sein. Welch Ehre! Na dann schaut doch mal in Heilbronn in der Synagogengasse vorbei....
9
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
9.405
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 12.12.2018 | 23:03  
3.529
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 22.12.2018 | 11:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.