Freizeit

Beiträge zum Thema Freizeit

Freizeit

Kinderfreizeit
Das wird der beste Sommer

Das wird der beste Sommer: 10 Tage Bibi und Tina-Zeltlager für Mädchen (9-13 Jahre). Hast du Lust auf 10 Tage voller Spiel, Spaß, Spannung und Action in Finsterrot mit Bibi und Tina? Jeden Tag erleben wir ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen, Workshops und spannenden Geschichten aus der Bibel. Untergebracht in Zelten, betreut von netten Mitarbeiterinnen und versorgt mit leckerem Essen werden die Tage wie im Galopp vergehen. Wir haben noch Plätze frei, also melde dich an! Wir freuen uns...

  • Obersulm
  • 23.04.24
Freizeit
Katrin Berg | Foto: Privat

LandFrauen Willsbach
Nähen am Samstag - DIY Workshop

Samstag, 11.11.2023 Im Kurs nähen wir einen Knopfschal und ein Knotenstirnband für Dich oder Dein Kind (bitte Kopfumfang vorher ausmessen). Jeder bringt seine eigene Nähmaschine, Stoffe und alle anderen Materialien mit. Alle Arbeitsschritte werden zusammen gefertigt und können individuell verändert werden. Für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet! Kurszeit: 14:00 - ca. 17:00 Uhr Veranstaltungsort: Vereinsheim Schwabengässle 5, Obersulm/Willsbach Workshop-Leitung: Katrin Berg Anmeldung bitte bis...

  • Obersulm
  • 20.10.23
Freizeit
Bild von Racool_studio auf Freepik | Foto: Bild von Freepik

LandFrauen Willsbach
FINGERFOOD Workshop

... mit dem LandFrauen-Vorstandsteam Zusammen „zaubern“ wir in kleinen Gruppen (mit den Rezeptideen unseres Vorstandsteams) leckeres Fingerfood, welches wir im Anschluss bei einem Gläschen Sekt (auch alkoholfrei) genießen werden. Di. 26.09.2023 / 19:30 Uhr Küche der Michael-Beheim-Schule Unkostenbeitrag Mitglied 5€ / Nichtmitglied 7 € / Höchstteilnehmerzahl 16 Anmeldung bitte bis 23.09.23 bei Katrin Berg per WhatsApp 0172 9120339 Gäste sind wie immer herzlich Willkommen!

  • Obersulm
  • 10.09.23
Freizeit
Bild von catalyststuff auf Freepik | Foto: Bild von Freepik

LandFrauen Willsbach
Eltern-Kind-Gruppe SummSumm

Die Spielgruppe für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahre startet wieder am Dienstag, 19. September um 9 Uhr im Vereinsraum Schwabengässle. Der Kurs endet am 19.12.2023 und findet 12 mal statt. Altersentsprechende Spielideen und Aktivitäten mit den Kindern stehen im Fokus. Im Spielkreis können Ideen und Wünsche eingebracht und gemeinsam umgesetzt werden und eine entspannte Eltern-Kind-Zeit erlebt werden. Der Austausch unter den Eltern ist ein weiterer Schwerpunkt im Spielkreis. Hier kann man sie...

  • Obersulm
  • 07.09.23
Freizeit

LandFrauen Willsbach
Tolles Sommerfest

Wir hatten ein tolles Sommerfest - bei tollem Wetter, schöner Stimmung, super Deko, einem leckeren LandFrauen Buffet und live Musik in schöner Atmosphäre! Ein Dickes herzliches Dankeschön an Alle,  die dieses schöne Fest unterstützt haben (durch Ihre Anwesenheit, leckeren Beitrag zum Buffet, Musikalische Umrahmung ...)

  • Obersulm
  • 17.07.23
Freizeit
2 Bilder

LandFrauen Willsbach
Weinspaziergang mit "Unserer" Beate

Wir haben bei traumhaftem Wetter vom "Insiderwissen"  unseres Vereinsmitglieds Beate Vieles erfahren dürfen. Es war sehr interessant und lehrreich was Sie uns Alles rund um den Wein zu erzählen hatte. Zum Abschluß durften wir auch noch ein paar Ihrer Bioweine (gekeltert vom Weingut Karl Busch) probieren.

  • Obersulm
  • 17.07.23
Freizeit

LandFrauen Willsbach
eigenes Team bei stadtradeln "LandFrauen Willsbach & Friends"

Wir machen mit bei Stadtradeln/ Obersulm (24.06.-14.07.23) Komm und verstärke unser Team LandFrauen Willsbach & Friends! Es ist völlig egal ob Du LandFrau/LandMann/LandKind oder auch (noch) nicht bist ;-) Es geht uns nur um den Spaß, egal wie wenig oder wie viel Du fährst. Wie es geht erfährst Du bei stadtradeln.de oder auf der APP. Einfach Kommune (Obersulm) suchen, dann unser Team LandFrauen Willsbach & Friends auswählen und beitreten. Wir freuen uns auf Dich!

  • Obersulm
  • 18.06.23
Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
59 Bilder

HEIMAT UND FERNE - SCHÖNES DEUTSCHLAND
Erlebnistour in Bildern

Liebe Leser, Nun habe ich mich schon lange nicht mehr blicken lassen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch die vergangenen Wochen in zauberhaften Bildern präsentieren. Bei mir war sehr viel geboten in letzter Zeit, ich besuchte Hamburg, Thüringen und natürlich streifte ich auch wieder in unseren Gefilden umher.  Der Übergang von Frühling zu Sommer kam natürlich wieder plötzlich, aber mal ganz ehrlich, ist doch hier meistens so. Erlebt habe ich eigentlich auch viel die letzten Monate, sei es...

  • Obersulm
  • 15.06.23
Freizeit
The LändFrauen bei Wein am See | Foto: Privat

LandFrauen Willsbach
Gelungener Auftritt bei "Wein am See" als The LändFrauen

Zum ersten Mal durften wir beim Event „Wein am See“ am Sonntag mit Kuchen und Kaffee bewirten. Um dort aufzufallen und Werbung für alle LandFrauen zu machen, sind wir in leuchtend gelben „The LändFrauen“ Hoodies aufgetreten. Auch wenn die Baden-Württemberg Kampagne nicht immer auf Freude stößt, so konnte Sie bei uns immerhin für Gesprächsstoff sorgen und nochmal deutlich machen, dass LandFrauen offen für neues und bunt sind! Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei ALLEN… egal ob die vielen...

  • Obersulm
  • 21.05.23
Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
12 Bilder

EIN SPAZIERGANG DER BESONDEREN ART
Spontanität zahlt sich aus

Liebe Leser,   Heute möchte ich von meinem Naturerlebnis vor 2 Tagen erzählen.  Wie ihr wisst, steht Ostern vor der Türe, und ich wette, fast jeder Leser hier hat schon richtig schön dekoriert zu Hause und bei sich auf Balkon oder Garten, oder auch Beides. Ich liebe das Dekorieren, und entschloss mich vorgestern Abend, ein wenig frisches Moos und ein paar Zweige aus dem Wald hier in meiner Nähe zu holen, denn es gibt ja nichts Besseres, als Frisches aus der Natur. Da ich schnell wieder zu Hause...

  • Obersulm
  • 30.03.23

Meistgelesene Beiträge

Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
7 Bilder

Dornröschen ist aufgewacht
Sonne küsst Natur - Frühlingsgefühle

Liebe Leser, Heute war mal wieder ein wunderschöner Tag, und die Natur zeigt uns endlich den Frühling. Vorbei die trüben Tage, nun beginnt die spannende Zeit, in der die Bäume, die Blumen, das Gras und ja, auch die Menschen wieder zum Leben erwachen. Ich habe spontan meine Kamera geschnappt, und bin einmal um den Block gelaufen. Entdeckt habe ich schon so Einiges, das möchte ich euch zeigen. Wisst ihr was, ich finde ja diese Magnoliensträucher sooo schön, auch so einen habe ich ein paar Häuser...

  • Obersulm
  • 17.03.23
Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
18 Bilder

Schau genau hin - Details
Die Welt der Makrofotografie

Liebe Leser, Heute möchte ich euch in die Welt der Makrofotografie einladen. Ein speziell dafür entwickeltes Objektiv ermöglicht uns, detailgetreue Aufnahmen eines jeden Objektes zu machen. Es ist wie im wahren Leben, oft sehen wir nur die Oberfläche eines Menschen, und bei näherem Kennenlernen und Hinsehen zeigt sich irgendwann das wahre Gesicht, sei es in seiner Schönheit oder auch Enttäuschung. Aber auch das lehrt uns immer wieder, hinter die Fassaden zu schauen, denn dort verbirgt sich das...

  • Obersulm
  • 05.03.23
Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
20 Bilder

Traumlokation in Obersulm
Zeitreise - und das so nahe

Liebe Leser,  In diesem Beitrag möchte ich Eindrücke eines Fotoshootings in Obersulm - Weiler zeigen. Ich war mal wieder auf der Suche nach einem Schloss in der Nähe, denn ich bin ein grosser Fan von Burgen und Schlössern. Naja, Google gefragt, und obwohl ich hier in Obersulm wohne, wusste ich nicht, das sich ein so wunderschönes Exemplar direkt in der Nachbarschaft befindet. So wie ich eben bin, schnappte ich meine Kamera und fuhr einfach mal hin. Ich war beeindruckt und bemerkte, das die Türe...

  • Obersulm
  • 22.02.23
Sport

SnowCamp
Ski- und Snowboardfreizeit in Österreich (18.-25. Februar 2023)

Das evang. Jugendwerk Weinsberg lädt Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren zur Ski- und Snowboardfreizeit bei St. Johann im Pongau ein. Inmitten der herrlichen Bergwelt der Skiregion Ski Amadé befindet sich das Skigebiet mit einem großartigen Pistenangebot. Die 120 Pistenkilometer bieten optimale Bedingungen ganz egal, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Unterbringung erfolgt im Gästehaus Höllwarthof in Goldegg – von dort wird ein Skibus ins Skigebiet fahren. Die Teilnehmenden erhalten...

  • Obersulm
  • 16.12.22
Freizeit
Das Neckartal hat einiges zu bieten. Zeigen Sie uns die schönsten Ecken dieser charmanten Region. | Foto: Lisette Frank
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion
Freizeittipps Neckartal

Das große Finale der ganzjährigen Aktion "12 Monate - 12 Regionen" steht an! Im letzten Monat, dem Dezember, steht das Neckartal als letzte Region unseres Verbreitungsgebietes im Fokus. Gesucht werden: tolle Wanderungen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten, lohnende Ausflugsziele und leckere Restauranttipps. Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter, hat einen passenden Tipp auf Lager? Sie haben ein letztes Mal die Chance - berichten Sie uns von einzigartigen Stellen im beeindruckenden Neckartal hier...

  • Heilbronn
  • 26.10.22
Freizeit
Das Leintal ist vielfältig - es gibt einiges zu entdecken! Zeigen Sie uns Ihre Tipps für diese wunderschöne Region.
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Leintal

Die ganzjährige Aktion "12 Monate - 12 Regionen" geht in die vorletzte Runde und auch hier ist Ihr Wissen gefragt. Wer hat eine tolle Wanderung im Leintal im petto, die er weiterempfehlen möchte? Welche Sehenswürdigkeit oder ein anderes Ausflugsziel müssen die Heimatreporter und Zeitungsleser kennenlernen? Wer möchte einen leckeren Restauranttipp weitergeben? Stellen Sie uns die Vielfältigkeit vom wunderschönen Leintal hier in diesem Beitrag vor. Wir freuen uns auf viele (Geheim)Tipps von...

  • Heilbronn
  • 14.09.22
Freizeit

Evangelisches Jugendwerk Weinsberg

Freie Plätze auf den Jungscharlagern Jetzt noch schnell anmelden!!! In diesem Sommer finden wieder unsere Jungscharlager auf unserem Freizeitgelände in Finsterrot statt. Auf folgenden Freizeiten gibt es aktuell noch freie Plätze: Jungscharlager Mädchen 18.08. – 27.08. Jungscharlager Jungen 28.08. – 06.09. Anmeldung und konkrete Ausschreibung finden Sie auf unserer Homepage www.ejweinsberg.de unter der Rubrik Freizeiten & Schulungen

  • Obersulm
  • 19.07.22
Freizeit
Die Hohenloher Ebene hat einiges zu bieten. Lassen Sie uns daran teilhaben und berichten Sie von Ihren Tipps!
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Hohenloher Ebene

Die Hohenloher Ebene ist ein echter Geheimtipp! Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter, kennt schöne Wanderstrecken, lohnende Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten und leckere Genießertipps? Die Hohenloher Ebene beeindruckt mit heimeligen Städtchen und Dörfern, ausgedehnten Weinbergen, Wäldern, tollen Wanderrouten und einer unverwechselbaren Vielfalt. Als Genießerregion verwundert es nicht, dass die Vielfalt auch kulinarisch erlebt werden kann. Teilen Sie uns in Ihrem Beitrag mit, was die...

  • Heilbronn
  • 16.05.22
Freizeit
Berichten Sie uns davon, was es alles in Heilbronn zu entdecken gibt. Wir freuen uns darauf!
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Heilbronn

Auch für Heilbronn suchen wir Ihre (Geheim)Tipps, liebe Heimatreporter! Wer von Ihnen kennt schöne Wanderstrecken, schöne Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten und leckere Restauranttipps in Heilbronn? Teilen Sie uns in Ihrem Beitrag mit, was Heilbronn alles zu bieten hat. Wir freuen uns auf viele Tipps und Hinweise von Ihnen! Ob bekannt oder vielleicht sogar ein Geheimtipp - lassen Sie uns Heilbronn gemeinsam (neu) entdecken. Am 18. Juni 2022 erscheint eine Doppelseite im Magazin für Wander-,...

  • Heilbronn
  • 14.04.22
Freizeit
Im idyllischen Kocher-, Jagst- & Seckachtal gibt es einiges zu entdecken! Lassen Sie uns daran teilhaben.
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Kocher-, Jagst- & Seckachtal

Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter hat einen passenden (Geheim)Tipp auf Lager? Gesucht werden: Schöne Wanderrouten, lohnende Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten und leckere Restauranttipps im Kocher-, Jagst- und Seckachtal.  Berichten Sie uns all das vom Kocher-, Jagst- und Seckachtal hier in diesem Beitrag. Wir freuen uns auf viele Tipps und Hinweise von Ihnen! Lassen Sie uns die Region gemeinsam entdecken! Am 21. Mai 2022 ist eine Doppelseite im Magazin für Wander-, Freizeit- und...

  • Heilbronn
  • 10.03.22
Freizeit
Berichten Sie uns von den besten Freizeit- und leckersten Gastrotipps im Zaberbäu.

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Zabergäu

Rund um das Zabergäu dreht es sich im April bei der ganzjährigen Aktion "12 Monate - 12 Regionen". Gesucht werden wieder: Ihre Lieblingswanderungen, tolle Sehenswürdigkeiten, spannende Ausflugsziele und leckere Restauranttipps. Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter, hat einen passenden Tipp im petto? Berichten Sie uns vom vielfältigen Zabergäu hier in diesem Beitrag. Wir freuen uns auf viele (Geheim)Tipps von Ihnen! Am 16. April 2022 ist eine Doppelseite im Magazin für Wander-, Freizeit- und...

  • Heilbronn
  • 09.02.22
Freizeit
Berichten Sie uns von Ihren tollsten Freizeit- und Gastrotipps im Hohenloher Jagsttal.
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Hohenloher Jagsttal

Im März steht das Hohenloher Jagsttal im Fokus der ganzjährigen Aktion "12 Monate - 12 Regionen". Gesucht werden: tolle Wanderungen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten, lohnende Ausflugsziele und leckere Restauranttipps. Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter, hat einen passenden Tipp auf Lager? Berichten Sie uns vom wunderschönen Hohenloher Jagsttal hier in diesem Beitrag. Wir freuen uns auf viele Tipps von Ihnen! Am 19. März 2022 ist eine Doppelseite im Magazin für Wander-, Freizeit- und...

  • Heilbronn
  • 13.01.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.