Tiere hautnah
So nah waren wir uns noch nie...

Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12Bilder

Heute haben wir wieder eine schöne Fahrrad Tour unternommen - die Temperaturen waren geradezu ideal. Wir fuhren bis nach Sontheim und haben dort erst einmal eine einstündige Pause gemacht, damit unsere kleine Emilie nicht zu kurz kommt. Natürlich haben wir ihren Lieblingspark ausgesucht, damit sie nach der langen Fahrt ihre kleinen Beinchen auch einmal bewegen kann. Wie immer ist sie jedes noch so kleine Weglein gelaufen und hat wieder alle Eckchen die es gibt aufgesucht, untersucht und dann ist sie wieder zufrieden weitergelaufen. Dann hat sie sich in den Schatten unter einen Baum gelegt und sich ausgeruht. So eine Park Inspektion strengt natürlich an. Ich habe die Tiere im Wasser beobachtet, das gefällt mir immer sehr gut. Oft gibt es kurze, heftige Zankereien unter den Wasservögeln, mächtiges Geschnatter, dann ist wieder eine Weile Ruhe angesagt. Heute war ein dicker Brummer  auf der Wiese - ein ausgewachsener Nutria. Er war ganz entspannt und als ich mit dem Handy zu ihm lief, kam er auf mich zugelaufen und ich ging in die Hocke und habe ihn fotografiert. So nah waren wir uns dann doch noch nie - vielleicht 15 Zentimeter trennten uns voneinander. Neugierig kam er immer näher und schaute interessiert nach meinem Handy. Ich war so verblüfft, aber auch überrascht, dass ich so hastig knipste und die Nahaufnahmen dann doch nicht so scharf wurden. Leider!
Ein paar Blümchen hab ich euch auch noch mitgebracht - ein lieber Blumengruß an euch alle.
Von Sontheim sind wir dann nach Horkheim - Klingenberg - Böckingen - Garten Kölle (Kaffeepause) und dann wieder nach Hause geradelt - schee wars...

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.