TGV Dürrenzimmern e.V.
Jahreshauptversammlung Geschäftsjahr 2022

Am Freitag, den 17. März fand die TGV-Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2022 im Vereinsheim statt.
Die Vorstandschaft durfte an diesem Abend 62 Personen begrüßen. Über 2022 gab es wieder etwas mehr zu berichten, da der TGV im vergangenen Jahr, nach zweijähriger Zwangspause, so langsam wieder in die Normalität seines Übungs- und Trainingsbetriebs zurückkehren durfte und auch die ersten Veranstaltungen wieder stattfinden konnten. So stieg das Festorganisationsteam am zweiten Juliwochenende mit dem TGV-Wein- und Bierfest rund ums Vereinsgelände am Sportplatz, als erstes großes Event nach zweijähriger Abstinenz, wieder in den Festkalender ein. Beim Oktoberfest lief die Organisation dann schon etwas flüssiger und das Jahr konnte wieder mit der erfolgreichen und bekannten TGV-Winter-Weihnachtsgala im Bürgerzentrum in Brackenheim geschlossen werden.

Der TGV-Mitgliederstand verzeichnet ebenfalls einen erfreulichen Aufwärtstrend. Zum Jahresende 2022 hatte der TGV Dürrenzimmern einen Stand von 1.202 Mitgliedern und im ersten Quartal 2023 stieg die Zahl bereits weiter an.

Aus den einzelnen Abteilungen wurde ein kleiner Rückblick über die vergangene Saison und ein Ausblick auf alles was dieses Jahr noch kommt gemacht. In manchen Gruppen gibt es sogar Wartelisten, da die Nachfrage so groß ist oder da es leider an ausreichend Übungsleitern bzw. Trainern fehlt. Was alle Abteilungen gleichermaßen feststellen müssen, ist dass es leider immer mehr an ehrenamtlichen Helfern fehlt. Sei es als Trainer, Übungsleiter, Helfer, Unterstützer oder auch nur an der Bereitschaft bei einer der TGV-Veranstaltungen einen vierstündigen Dienst abzuleisten. Das ist sehr schade, lebt ein Verein, wie der TGV doch von der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt und dem ehrenamtlichen Engagement eines jeden einzelnen Mitglieds.
Für dieses Jahr haben die Verantwortlichen den Veranstaltungskalender wieder ziemlich gefüllt. Gleich im April finden die Theaterabende statt, am zweiten Juliwochenende gibt es wieder die Wein- und Biermeile rund ums Vereinsgelände, Ende September das Oktoberfest und am dritten Adventwochenende schließt das Jahr wieder die TGV-Winter-Weihnachtsgala im Bürgerzentrum Brackenheim.

Bei den Wahlen wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt: 1.Vorsitzender Ralf Geisler; Schriftführerin Tanja Blatt; Vereinsjugendleiterin Diana Hehl; Beisitzer Vorstandschaft: Anja Rostock, Tobias Klein, Achim Conte; Beisitzer Hauptausschuss: Eva Wöhr, Beate Weber; Abteilungsleiterin Gesang Susanne Müller; Abteilungsleiter Turnen Harry Blatt; Abteilungsleiter Tischtennis Kai Rathfelder; Schriftführerin Fußball Sofie Weber; Jugendvertreterin Anika Rostock und Kassenprüfer Simon Schilling.

Nicht mehr zur Wahl stellte sich der langjährige Fußball-Abteilungsleiter Alexander Hügler. Hier konnte leider noch keine Nachfolge gefunden werden. Alexander Hügler hat sich bereit erklärt diesen Posten für ein Jahr kommissarisch aufrecht zu erhalten. Der TGV ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger/einer Nachfolgerin für dieses Amt.
Interessenten dürfen sich gerne melden!

TGV Dürrenzimmern e.V. aus Brackenheim

tanja-blatt@t-online.de
Webseite von TGV Dürrenzimmern e.V.