Auflösung meine.stimme-Adventsgewinnspiel - Teil 2: Weihnachtsgebäck

Herzlichen Glückwunsch an Heimatreporterin Angelika Di Girolamo zum Gewinnerfoto!
42Bilder
  • Herzlichen Glückwunsch an Heimatreporterin Angelika Di Girolamo zum Gewinnerfoto!
  • hochgeladen von Angelika Di Girolamo

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt. Das meine.stimme-Team möchte Ihnen die Wartezeit bis zum Fest versüßen, weshalb wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht haben: Bis zum vierten Advent starten wir jeweils an den Adventssonntagen einen weihnachtlichen Fotowettbewerb. Im zweiten Teil dreht sich alles um Weihnachtsgebäck. Mhhh, lecker!

Weihnachten ohne Weihnachtsgebäck? Nicht mit uns (und Ihnen, so wie wir unsere Heimatreporter kennen 😉)! Wenn die Küche vom Duft weihnachtlicher Gewürze wie Zimt, Kardamom und Anis erfüllt ist, dann hat die schönste Backsaison des Jahres begonnen. Würziger Lebkuchen, knuspriger Spekulatius, niedliche Ausstechplätzchen in den tollsten Formen - Weihnachtsgebäck macht die Vorweihnachtszeit doch erst so richtig schön!

Was ist Ihr Lieblings-Weihnachtsgebäck? Setzen Sie auf leckere Klassiker oder haben Sie im Advent mal was Neues ausprobiert? Wir freuen uns über schmackhafte Fotos von Ihren Plätzchen, weihnachtlichen Kuchen und Torten, Waffeln und weiteren weihnachtlichen Köstlichkeiten.

Natürlich freuen sich die Hobbyköche und -bäcker hier in der meine.stimme-Community auch immer über neue Rezepte und Inspirationen. Also falls Sie Lust haben, auch sehr gerne das zugehörige Rezept einstellen und mit dem Tag "Rezepte" versehen.

Übrigens findet sich in unserem neuen meine.stimme-Rezeptheft "Heimat-Liebe geht durch den Magen" auch leckeres Weihnachtsgebäck zum Nachbacken.

AUF MEINE.STIMME GIBT ES SCHON VOR WEIHNACHTEN GESCHENKE

Auch im zweiten Teil unseres Adventsgewinnspieles haben wir eine tolle Überraschung für Sie in petto: Für das leckerste Foto erhält der oder die Heimatreporter/in einen Lieblingskorb in festlichem Gold, hergestellt in der lokalen Manufaktur in Flein und prall gefüllt mit meine.stimme-Produkten:

  • einer praktischen meine.stimme-Stofftasche,
  • dem inspirierenden meine.stimme-Rezeptheft "Heimat-Liebe geht durch den Magen",
  • einem meine.stimme-Kugelschreiber und
  • heimatlichen meine.stimme-Postkarten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei (und vor dem Vernaschen das Fotografieren nicht vergessen 😅).

Noch mehr Infos über den strapazierfähigen, lebensmittelechten und abwaschbaren Lieblingskorb und das Fleiner Start-Up Unternehmen gibt's hier.

GEWINNERIN

Mhhh, lecker schmecker Weihnachtsgebäck in Hülle und Fülle! Bei der Durchsicht der entstandenen Bildergalerie stieg die Lust auf Plätzchen ins unermessliche und der Magen begann zu kurren - vielen Dank an Sie, liebe Heimatreporter, für die vielen leckeren Bilder! 😊

Als Gewinnerbild kürte die meine.stimme-Jury die Lebkuchen von Heimatreporterin Angelika Di Girolamo: Die Lebkuchen sehen wirklich zum Anbeißen lecker aus und sind wunderhübsch verziert! Herzlichen Glückwunsch zum Lieblingskorb prall gefüllt mit meine.stimme-Produkten. Wir wünschen viel Spaß damit!

Autor:

Tina Wünsche aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

Unsere aktuellen Gewinnspiele

Ratgeber
24 Stunden in einem Ort: Jeder registrierte Heimatreporter kann sich ab sofort über das Portal als Tippgeber oder Geschichtenschreiber beteiligen. | Foto: Lisette Frank, HSt
25 Bilder

24 Stunden – 24 Orte – 24 Geschichten
Mitmachen bei der Zwei-Jahres-Aktion der Stimme

24 Stunden in einem Ort: vom Nachtwächter über den Bäcker und den Hausmeister bis zur Seniorensportleiterin. Die Redaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung startet ab März ein zwei Jahre währendes Projekt. Auch meine.stimme-Heimatreporter können sich daran beteiligen. Innerhalb von 24 Monaten stellt die Redaktion monatlich exemplarisch an einem Tag viele Menschen und ihre Geschichten vor. Zum Beispiel: Von 0 bis 1 Uhr begleitet ein Redakteur eine Busfahrerin bei...

Freizeit
Dichter Nebel bewirkt mystische Stimmung über Waldenburg. | Foto: Heinrich Brehm
10 Bilder

meine.stimme Fotowettbewerb
Mystische Momente

Die Tage werden kürzer, das Licht dunkler und der Nebel immer dichter: Können Sie, liebe Heimatreporter, die mystische Stimmung in der Region fotografisch einfangen? Schaurige Schatten, schleierhafte Nebelschwaden oder geheimnisvolle Gestalten - welche mystischen Momente erleben Sie in den Regionen Heilbronn, Hohenlohe & Kraichgau? Nachdem Sie, liebe Heimatreporter, im Fotowettbewerb "Herbstfarben" bewiesen haben, wie bunt die Region ist, widmen wir uns einer anderen Seite der Heimat. Im neuen...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.