Falter - Ratespiel jetzt MEMORY Spiel

Waldheide, Heilbronn
33Bilder

Jetzt in Kombination mit dem Falter Memory etwas leichter geworden.

Auf unseren zahlreichen Wanderungen haben wir immer Zeit und einen Blick für Kurioses und Interessantes am Wegesrand. Man lernt nie aus.
Zeitraubend ist das Hobby, die kleinen Tierchen dann auch zu bestimmen. Zum Glück bekommen wir manches Mal Unterstützung vom NABU, wo wir auch Mitglied sind.
Um den Kollegen dort nicht übermäßig zu strapazieren, schauen wir aber eigentlich meist selbst und wenden uns nur dann an ihn, wenn wir wirklich etwas gar nicht finden.
Hier nun eine Auswahl unserer "Harten Nüsse" an denen wir uns buchstäblich fast die Zähne ausgebissen haben, aber zur Motivation zwischendurch auch mal was Leichtes.
Teilweise haben wir sie mit den Wanderungen schon irgendwann einmal veröffentlicht. Andererseits sind aber auch bisher noch unveröffentlichte Exemplare, vor allem aus Österreich, dabei. 
Die einzige Hilfe: Beim Bild steht, wo das Foto gemacht wurde, insofern eine Orientierung, als dass es manche zum Beispiel in Österreich oder auf der Alb häufiger gibt.
Viel Spaß beim Raten, forschen, suchen oder einfach nur dran freuen und warten, bis die anderen es gelöst haben. ;-)

Autor:

Wander Gaby aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.