Künzelsau: Tier

8 Bilder

Tierisch toll: meine.stimme-Sonderseite in Print 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.05.2020 | 395 mal gelesen

Die Heimatreporter auf meine.stimme sind Tierfans und tolle (Tier-)Fotografen - daher widmen wir ihnen am Samstag, 2. Mai 2020 eine eigene, tierisch tolle Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. von unserer Redakteurin Katja Bernecker Die vier Augen der Spinne blicken den Betrachter direkt an: Faszinierend und gruselig sind dafür vielleicht die richtigen Vokabeln. Heimatreporter Bernd...

4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 304 mal gelesen

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und...

9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 72 mal gelesen

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern...

5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 105 mal gelesen

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu...

2 Bilder

Mutmacher-Geschichten gesucht 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.01.2019 | 461 mal gelesen

Der Hund, der ohne Hinterbeine glücklich mit einem Rollwagen vorwärts kommt. Die erfolgreiche Schulkarriere, die trotz eines schwierigen Starts noch gelingt. Der Ex-Strafgefangene, der wieder ins "normale" Leben gefunden hat. Ein Karateka, der mit 69 Jahren noch den schwarzen Gürtel macht.... Geschichten, die das Leben schreibt und die anderen Mut machen - die gibt es zuhauf. Die Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme,...