Tiere

Beiträge zum Thema Tiere

Freizeit
Start noch vor Sonnenaufgang
43 Bilder

Neujahrswünsche
Die besten Wünsche für das Jahr 2023

Ein Jahr verabschiedet sich doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk zu hinterlassen. Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit Eindrücken und Bildern, die uns bewegten, Begegnungen, die unsere Seelen berührten und Worten, die uns getröstet und gestärkt haben. Ein Päckchen gefüllt mit Erinnerungen an Momente, in denen wird gelacht oder geweint, genossen, getrauert, gehofft und  gewagt haben. Eben, ein Päckchen voller Leben ... Ob wir dieses Geschenk in einer Schublade mit der Zeit vergessen...

  • Neuenstein
  • 01.01.23
Freizeit
Heimatreporterin Tanja Blind hat den Sonnenröschen-Bläuling perfekt in Szene gesetzt. Das Motiv ist das meine.stimme-Bild des Monats August. | Foto: Tanja Blind
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: August 2022

Es ist so herrlich im Sommer die Tierwelt zu beobachten. So ging es auch unseren Heimatreportern. Die Bilder des Monats August zeigen wunderschöne Einblicke in die heimische Tierwelt. Schöner Bläuling BAD WIMPFEN Vermutlich einen kleinen Sonnenrosen-Bläuling hat Heimatreporterin Tanja Blind hier beim Ausruhen erwischt und auf dem Bürgerportal meine.stimme eingestellt. Das Bestimmen eines Bläulings ist auch für eine Naturliebhaberin wie die Bad Wimpfenerin nicht so einfach, schreibt sie als...

  • Heilbronn
  • 01.09.22
Natur
Interessantes und Erschreckendes zu Igeln bietet die Tierseite mit Fotos der Heimatreporter. | Foto: Klara Schäffer
7 Bilder

Tierseite zu Igeln in Print: Die Gefahr rollt an

Mähroboter und Sensen verletzen Igel oft grausam. Igelverein Stuttgart und Umgebung hilft mit seinen rund 14 Igelstationen etwa 1000 Tieren im Jahr. Jetzt wird‘s wieder besonders gefährlich für die Igelwelt: Wenn der Rasen in den Gärten sprießt, die Hecken wachsen, holen die Menschen ihre Mähroboter, Freischneider und Motorsensen raus. Wie gefährlich diese Geräte für die Igelwelt sind, zeigt ein aktueller Beispiel aus Oedheim. Da der meine.stimme-Heimatreporter Magnus Diller vielen inzwischen...

  • Heilbronn
  • 21.05.22
Natur
So viele schöne Fotos: Die Tierseite als Titelseite des Magazins am 16. April bietet noch mehr... | Foto: Klara Schäffer
10 Bilder

Tierisch gute Fotos: Tierseite "Gefiederte Freunde" in Print

Impressionen des Gewinnspiels "Gefiederte Freunde" auf meine.stimme zeigt die Tierseite, die am Samstag, 16. April, sogar als Titelseite des Magazins zu bewundern ist. Viel Spaß beim Bewundern der Fotos. Diese Welt ist so bunt, so beeindruckend und beglückend: die Welt der Vögel. Sie erfreuen uns durch ihr Aussehen, ihr Gezwitscher, sie imponieren durch ihre Erhabenheit, ihre Zweisamkeit, ihre Fürsorge. Das Thema des Foto-Gewinnspiels auf dem Bürgerportal meine.stimme hieß deshalb...

  • Heilbronn
  • 16.04.22
Natur
3 Bilder

Emma liebt Steine

Das ist Emma, eine kleine französische Bulldogge. Sie findet überall Steine und geht nicht ohne sie weiter.

  • Neuenstein
  • 05.11.21
Natur
9 Bilder

Igelchen

Diese kleinen Igele wurden sehr liebevoll aufgepäppelt und wiegen inzwischen etwa 250g ;-). Nun kommen sie auf eine weitere Pflegestation, da sie inzwischen selbstständig fressen können ;-).

  • Neuenstein
  • 04.10.21
Natur
Einer schöner als der andere: Die Tierbilderseite mit Fotos der Heimatreportern ist eine Augenweide. | Foto: Lisette Frank
15 Bilder

Tierbilderseite in Print: Die wunderschöne Welt der Schmetterlinge

Bunte, leichte Flieger: Die Community auf meine.stimme zeigt die Vielfalt an Schmetterlingen. Eine Tierbilderseite im Magazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung würdigt die Fotokunst der Heimatreporter. Wer hätte das gewusst? Zitronenfalter sind die langlebigsten Schmetterlinge, die in Europa vorkommen. Bis zu zwölf oder 13 Monate können die Tiere alt werden. Wer die Beiträge auf dem Bürgerportal meine.stimme interessiert durchliest, weiß auf jeden Fall nachher...

  • Heilbronn
  • 21.08.21
Natur
7 Bilder

Eigentlich ...

... wollte ich auch mal eine Libelle fotografieren. Da kam mir ein kleines Vögelchen zur Hilfe. So wollte ich es zwar nicht aber dafür kamen andere Bilder zustande. Meine ersten Insektenmakroversuche. Allerdings sind es Ausschnitte und teilweise auch nachgeschärft. Aber es machte Spaß und nun werde ich üben ;-)

  • Neuenstein
  • 22.07.21
Freizeit
Schlaf Katze schlaf
3 Bilder

Typisch Katze halt

Wie kann so eine Ruheposition bequem sein? Für Katzen schon. So schläft sie in letzter Zeit öfters. Wacht aber beim Fotografieren immer gleich auf.  Ist also keine totale Tiefenentspannung.

  • Neuenstein
  • 21.05.21
Natur
Da kommt sie wieder. Mal sehen ob sie diesmal was dabei hat?
12 Bilder

Fortsetzung von den liebenswerten Ziegen

Dieses mal kamen sie gleich angerannt - freu ;-))). Und das obwohl ich damals und diesmal nichts dabei hatte was schmecken könnte. Hatte damals und diesmal nur meine Hände für Streicheleinheiten. Das wurde aber nur zögerlich angenommen und auch nicht von allen.

  • Neuenstein
  • 22.04.21
Natur
Zwei Gänsefamilien halten vorbildlich Abstand
25 Bilder

Zwei Gänsefamilien am Neumühlsee entdeckt

Eigentlich wollte ich nur mal kurz am Neumühlsee vorbeifahren und schauen wie grün inzwischen alles ist. Da sah ich zufällig 2 Gänsefamilien zum Wasser laufen. Da war dann natürlich nicht mehr an nur vorbeifahren zu denken ;-).

  • Neuenstein
  • 18.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.