Jagsttalbühne

Beiträge zum Thema Jagsttalbühne

Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Freilichttheater - Wirtshaus im Spessart

Die Jagsttalbühne hat abgespielt. Das Wirtshaus im Spessart stand in diesem Jahr am Ruchsener Tor in Möckmühl und war nahezu bis auf den letzten Platz besetzt. Und sonst? Tja, was soll man dazu schreiben? Die Spieler und alle, die im Hintergrund wirkten haben alles gegeben und alle überzeugt! Wenn Frank Schreiber als Graf von Sonnenlohe schmachtet und von Diamanten im schönsten Gesicht faselt, dazu seine Augen auf entzückende Weise verdreht, Tatjana Berger kreischt, als wäre sie von einem...

  • Möckmühl
  • 21.07.19
Freizeit
5 Bilder

Jagsttabühne Möckmühl - Freilichttheater

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! Die Jagsttalbühne Möckmühl begibt sich im Jubiläumsjahr in „Das Wirtshaus im Spessart“. Gegen was sind sie denn diese Mal? Im 25. Jahr der Vereinsgründung wird wieder einmal heftig rebelliert bei der Jagsttalbühne in Möckmühl. Der Widerstand steht hier ja auf historischen Füßen. Im Theater begann er bereits 1991 mit einer Aufführung rund um den aufständigen Götz von Berlichingen.  Im Jubiläumsjahr nun gilt der Zorn erneut der Willkür und der Unterdrückung....

  • Möckmühl
  • 25.05.19
Freizeit
2 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Freilichttheater - Wirtshaus im Spessart

Räuber gegen Graf? Verbrecher gegen die Obrigkeit? Wer da Recht bekommt, scheint eindeutig zu sein. Vielleicht war es ja doch nicht ganz so einfach, damals im Spessart, als die Räuber ihr Unwesen trieben. Auf der einen Seite steht hier der herrschsüchtige Graf von Sandau, dessen Wille das Gesetz ist. Und auf der andern ducken sich all jene, denen er gnadenlos Unrecht tut. Einige von ihnen lassen sich das nicht mehr länger gefallen. Sie entführen die Tochter des Grafen, um Lösegeld zu erpressen....

  • Möckmühl
  • 25.05.19
Freizeit
4 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Freilichttheater - Wirtshaus im Spessart

Die Jagsttalbühne Möckmühl probt ihr diesjähriges Freilichtstück unter der Regie von Andreas Posthoff, der in der Region als Ensemblemitglied des Theaterschiffes bekannt ist. Räuber gegen Graf? Verbrecher gegen die Obrigkeit? Wer da Recht bekommt, scheint klar zu sein. Oder vielleicht war es ja nicht ganz so einfach, damals im Spessart, als die Räuber ihr Unwesen trieben. Auf der einen Seite steht hier der herrschsüchtige Graf von Sandau, dessen Wille das Gesetz ist. Und auf der anderen ducken...

  • Möckmühl
  • 26.04.19
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Kellertheater - Premiere

Die Premiere der Komödie "Bleib doch zum Frühstück" der Jagsttalbühne überzeugte die Zuschauer erneut vom Können der Laiendarsteller dieses Vereins.  Arabella Puder, Alexander Lademann und Markus Raabe überzeugten von Beginn an in ihren Rollen.  Was haben die drei die Bühne gerockt! Es war unglaublich! Das Publikum war begeistert von dieser dickbäuchigen, großmäuligen und überaus jungen, werdenden Mama, die der ebenso versnobten wie verlogenen Erwachsenenwelt die moralische Überlegeneheit der...

  • Möckmühl
  • 17.03.19
Freizeit
3 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl

Bald wird es ernst. Die Schauspieler der Jagsttalbühne, die im Rathauskeller in Möckmühl  für die Komödie "Bleib doch zum Frühstück" seit Monaten in die Katakomben hinuntersteigen, können es kaum noch erwarten, bis sie ab dem 15. März an vier Wochenenden ihrem Publikum zeigen dürfen, dass das alte Sprichwort über die Anziehungskraft der Gegensätze noch immer Bestand hat. 

  • Möckmühl
  • 04.03.19
Freizeit
Markus Raabe ist der coole Jimmy
3 Bilder

Probenbericht Jagsttalbühne Möckmühl, Rathauskeller

 Jetzt geht es richtig rund - unten im Rathauskeller in Möckmühl. Die Proben zur Komödie „ Bleib doch zum Frühstück“ biegen auf die Zielgerade ein. Am 15. März heißt es "Bühne frei!" für diese kleine feine Komödie um die Macht der Gegensätze. Michael Dier, Vorsitzender und temporärer Regisseur sagt inzwischen nicht mehr: "Es kommt, es wird." Er lächelt und ist der Meinung, dass "es ist!" Während Arabella Puder als Louise mit dickem Bauch und dekorativ demonstrativ in die Hüften gestemmten...

  • Möckmühl
  • 03.03.19
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Kellertheater

Wie? Sex, Drugs and Rock'n Roll? Was ist das denn für ein Stück, das da im Rathauskeller geprobt wird? Schwangere Siebzehnjährige mit der Option auf mehrere Väter des Juniors inklusive Partys und eine undefinierbare Gemengelage derer, die da feiern, trinken, rauchen und schlafen? Keine Sorge, es ist alles halb so wild. Allerdings wacht George-Alex, der sitzengelassene Ex seiner Ex auf. Und was tut er? Er wirft Louise-Arabella über die Couch. Aber hallo! Wo bleibt denn dann die Erotik? Etwas...

  • Möckmühl
  • 19.02.19
Freizeit

Jagsttabühne Kellertheater Komödie

Der Nordpol und der Südpol Ziehen sich Gegensätze wirklich an? Das neue Stück der Jagsttalbühne geht dieser Frage ab März auf den Grund. Ihr Bauch ist beträchtlich. Eigentlich. Denn sie ist im neunten Monat schwanger und da hat man bereits das eine oder andere Kilo zu viel in sich. Sie, das ist Louise Hamilton, eine Achtzehnjährige, die das Leben und ihre Situation noch als Spiel betrachtet, das man gewinnen kann. Arabella Puder, die im letzten Jahr ihr Debüt im Kellertheater gab, hat in diesem...

  • Möckmühl
  • 24.01.19
Freizeit
2 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Kellertheater

Die Jagsttalbühne feiert in diesem Jahr ihr 25jähriges Vereinsbestehen. Es stehen traditionell wieder zwei Stücke auf dem Programm. Im Rathauskeller findet die Premiere zu der Komödie: Bleib doch zum Frühstück am 15. März 2019 statt. Die Zuschauer des Freilichttheaters dürfen sich auf "Das Wirtshaus im Spessart" freuen.

  • Möckmühl
  • 04.01.19
Freizeit
4 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Kinderferienprogramm

Sie fanden sich richtig gut. Die Mädels, die am letzten Donnerstag hinten am Ruchsener Tor vor den unbesetzten Sitzschalen das kleine Einmaleins der Selbstdarstellung lernten. Nein, es war keine Performance rund um eine Vortrag in der Schule. Denn die ist bis auf weiteres aus dem Bewusstsein der jungen Damen ausgezogen. Am ersten Tag der Sommerferien standen sie bereit, um im Rahmen des Sommerferienprogramms der hiesigen Vereine zu lernen, was es heißt, auf den Brettern zu stehen, die für...

  • Möckmühl
  • 29.07.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Ja, was war das denn? Furioses Finalwochenende im Dutchess Theatre in London. Die beiden Kerle sind tot und die Mörderin muss in den Kerker. Die Alte hat bewiesen, dass sie nicht nur schreiben sondern auch perfekt ermitteln kann (Saskia, schone ab sofort bitte deine Stimme) und der nervöse Regisseur Bernd kann sich endlich wieder neuen, alten Aufgaben widmen. Eines sollte er jedoch noch einmal überdenken: die Sache mit der Unterkleidung. Muss es denn eine derart geschmacklose, noch dazu...

  • Möckmühl
  • 19.07.18
Freizeit
Mrs. Preston ist verrückt nach ihrer Kehrschaufel
4 Bilder

Jagsttabühne Möckmühl

Proben laufen auf Hochtouren bei der Jagsttalbühne. Das Freilichttheater am Ruchsener Tor zeigt eine Krimikomödie. Agatha Christies Hobby ist Mord. Doch ob es überhaupt Mord ist oder ein natürlicher Todesfall muss ebenso geklärt werden, wie eventuelle Täter von unschuldig Verdächtigen zu unterscheiden.

  • Möckmühl
  • 06.06.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Da sag mal einer, uns ginge es nicht gut. Die Sonne scheint, die Bräune kommt ebenso unaufgefordert wie kostenlos und dazu haben wir alle noch einen Riesenspaß? Ja, Theaterproben sind definitiv ein Gewinn. Man darf blöde sein, unaufhörlich Gin trinken und Kettenrauchen, Ticks kreieren und sie dann auch noch tüchtig ausarbeiten (schlurfen, breitbeinig stampfen, Haare raufen und die Kniescheiben splittern lassen). Denn wehe, es gelingt nicht gleich - und es gelingt niemals gleich! Dann darf man...

  • Möckmühl
  • 26.05.18
Freizeit
3 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Probenbericht, Möckmühl

Agatha Christies Hobby ist Mord Kriminalstück von Florian Battermann Regie: Alexander Lademann Ja, der Axel! Der muss mal wieder richtig ran. Kaum hat er sich bereit erklärt, den Diktator jenseits der Bühne zu geben (Regisseur), ist er einfach mal so nebenbei noch jemand, der flach liegt. Das alles genügt ihm nicht und so spielt er auch noch den liebenden Gatten der neugierigen Agatha. Kein leichter Job, doch Axel wäre nicht Axel, wenn er das nicht schaffte. Oder schaffe dät, wie mer hier so...

  • Möckmühl
  • 07.05.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Probenbericht, Möckmühl

Was macht er denn da? Er rennt hin und her, rauft sich die Haare und schreit. Seine Arme scheinen ein Eigenleben zu führen; rechts und links am Körper. Für Bernd-Edward ist es ein Glücksfall, dass der Rathauskeller nahezu unmöbliert ist. So hat sein cholerisches Temperament den Platz, den es beansprucht. Ja, er ist außer sich. Muss er sein, ist er nicht ein Regisseur, der Angst haben muss, dass er nach diesem Tag, seine Leben endgültig in die Tonne treten kann. Saskia-Agatha versucht ihn immer...

  • Möckmühl
  • 23.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.