Exkursion ins Kunsthaus nach Bregenz

Die Hohenloher Schülerinnen setzen sich mit der eigenwilligen Architektur von Peter Zumthor in Bregenz auseinander.
  • Die Hohenloher Schülerinnen setzen sich mit der eigenwilligen Architektur von Peter Zumthor in Bregenz auseinander.
  • hochgeladen von Schlossgymnasium Künzelsau

Der Schweizer Architekt Peter Zumthor wird Thema im Abitur sein

Die Kunst-Leistungskurse des Ganerben-Gymnasiums und des Schlossgymnasiums Künzelsau haben die Möglichkeit genutzt, Werke und Modelle eines noch lebenden Architekten „live“ zu sehen. Dazu sind sie mit ihren Lehrerinnen Julia Kinzel-Faasel und Daniela Vogel den weiten Weg nach Bregenz gefahren. Das berühmte Kunsthaus Bregenz KUB wurde von Peter Zumthor (geb. 1943) „im Licht des Bodensees“ entworfen und das Museum wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums werden neben einer fantastischen Ausstellung von Zumthors Künstlerfreunden zahlreiche Originalmodelle seiner wichtigsten Werke in Europa gezeigt.
Die Schülerinnen und Schüler waren ausnahmslos von der Architektur begeistert. Beim anschließenden kleinen Bregenzer „Touristenprogramm“ stellte die österreichische Kälte allerdings eine echte Herausforderung dar. Dennoch bummelten die Hohenloher nach ausführlichem Kunstgenuss noch zur Seebühne und durch den Weihnachtsmarkt, bevor sie zufrieden die Heimreise antraten.

Autor:

Schlossgymnasium Künzelsau aus Künzelsau

Schlossplatz 3, 74653 Künzelsau
info@schlossgym.de
Webseite von Schlossgymnasium Künzelsau
Schlossgymnasium Künzelsau auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.