Semi-Garten wird besichtigt

Schulleiter (ganz links), Lehrkräfte, Kommission und Schülerinnen genießen die Sonne und die Blütenpracht im Semi-Garten.
  • Schulleiter (ganz links), Lehrkräfte, Kommission und Schülerinnen genießen die Sonne und die Blütenpracht im Semi-Garten.
  • hochgeladen von Schlossgymnasium Künzelsau

Die Schulgarten-Besichtigungskommission des RP Stuttgart kommt nach Künzelsau

Im vorigen Jahr hat die Biologielehrerin Hannelore Gloger am Schlossgymnasium Künzelsau damit begonnen, Wildblumen zu säen und so einige Flächen des weitläufigen Schulgeländes zu Insektenweiden zu machen. Einige Schülerinnen und Schüler ließen sich vom Gärtnern anstecken und halfen fleißig mit. Helfende Hände werden auch weiterhin sehr begrüßt, denn zusätzlich zu den prächtig blühenden Blumenflächen soll der Semi-Garten in diesem Jahr Beerensträucher bekommen – und weitere Ideen werden gerade geboren. Wer einen Garten bewirtschaftet ist niemals fertig!
Dieser Auffassung war auch die dreiköpfige Schulgarten-Besichtigungskommission, die sich Ende Juni ein eigenes Bild des Gartens machen wollte. Gloger hatte den Garten nämlich für die Schulgarteninitiative Baden-Württemberg angemeldet und dann ist solch eine Besichtigung Pflicht.
Schulleiter Johannes Smolka ließ es sich nicht nehmen, die Kommission persönlich willkommen zu heißen und auf den Rundgang zu begleiten. Er unterstützt die Garten-Initiative aus vollem Herzen und freut sich mit der Kommission über die geglückten Anfänge und das Engagement der Kollegen und Schüler.

Freizeit
Im März beginnen für viele die Garten-Vorbereitungen: Welche Tipps & Tricks hast du für die Community? | Foto: Geta Herzog

Deine Garten-Tipps
Vorbereitungen im Garten für den Frühling

Die Gartensaison beginnt bald: Da stellt sich die Frage, was die fleißigen Gärtner im Vorfrühling alles beachten sollten. Welche Tipps hast du, um deinen Garten im März und April vorzubereiten? Mit welchen Aussaaten für Pflanzen beginnst du jetzt schon? Und wie wird der Garten naturfreundlich gestaltet? Wir sind uns sicher, dass die Heimatreporter einige Tipps für deine Blumen & Co. auf Lager haben!  Beim Gärtnern gibt es einiges zu beachten: Wann beginnst du im März oder im April mit den...