Theater im Fluss e.V. Mitgliederversammlung

Vorstandsvorsitzende: Norbert Böttigheimer (1.v.l.), Sigrun Hellinger (3. v.l.), Angela Bayer (4. v.l.) Erweiteter Vorstand: Johannes Ehmann (abwesend), Lucas Koffler (5. v.l.), Theresia Stirn (6. v.l.), 
Diana Nowicki (2. v.l.) | Foto: Frank Hellinger
  • Vorstandsvorsitzende: Norbert Böttigheimer (1.v.l.), Sigrun Hellinger (3. v.l.), Angela Bayer (4. v.l.) Erweiteter Vorstand: Johannes Ehmann (abwesend), Lucas Koffler (5. v.l.), Theresia Stirn (6. v.l.),
    Diana Nowicki (2. v.l.)
  • Foto: Frank Hellinger
  • hochgeladen von Theater im Fluss e.V.

Im Oktober 2023 fand die Jahreshauptversammlung des TiF zum Geschäftsjahr 2022/23 in den Vereinsräumen in Künzelsau statt.

Nach ordnungsgemäßer Einladung, begrüßte die Vorstandsvorsitzende Sigrun Hellinger die gut besuchte Versammlung. Zum Auftakt wurden die Mitglieder mit einem gelungenen Showreel, in die vergangene Spielzeit 2023 zurückversetzt. Wieviel geschickte Hände, kreative Köpfe und darstellende Akteure nötig sind, um dem Publikum hochwertige Unterhaltung zu bieten, machte Thomas Cleve auf eine vergnügte Art sichtbar.

Im Anschluss präsentierten die Vorsitzenden den Vorstandsbericht der Saison 2023. Im Finanzbericht legte Norbert Böttigheimer, die Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 offen. Dank kluger Finanzpolitik der letzten Jahren war der Verein in der Lage die Herausforderungen der Pandemie, zu meistern. Der Ausblick im Geschäftsjahr 2023 zeigt eine positive Entwicklung, auch dank der großzügigen Spenden, Sponsoren und der hohen Besucherzahl.

Kassenprüfer, Dr. Klaus Schmidt, fand bei seiner Buch- und Kassenprüfung einen einwandfreien Zustand vor, sodass er die Entlastung des Vorstandes beantragte und diese durch die Versammlung einstimmig bestätigt wurde.
Es wurde beantragt die Funktion des Bühnenbau und Technik zu trennen. Der Vorstand prüfte den Antrag und hat dem stattgegeben.

Der Wahlleiter Steffen Pferdmenges leitete die Blockwahl. Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstandsvorsitz Sigrun Hellinger, Angela Bayer, Norbert Böttigheimer, als erweiterter Vorstand Johannes Ehmann und Theresia Stirn. Neu in den Vorstand kamen: Lucas Koffler und Diana Nowicki.

Organisation:

Theater im Fluss e.V. aus Künzelsau

Künzelsau
Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Künzelsau

Natur
schee😍 | Foto: Ralf Röser
75 Bilder

**Madele Hu**
**Rundwanderung zwischen Morsbach und Kocherstetten in der scharfen Kurve in den Wald**

Heute früh haben wir eine Rundwanderung zwischen Morsbach und Kocherstetten in der scharfen Kurve in den Wald gemacht. Diese Gegen wird auch Madele Hu genannt. Nach einer alten Sage. Hier soll es auch spuken 😄. Traumhaft der Wald, schattig, feucht, die Gerüche, ein Traum😍😍. Es waren ca. 10km auf seeeehr vielen Höhenmetern verteilt, puhh🥵. In Kocherstetten spukt der wilde Casimir, in der Etzlinsweiler Klinge zwischen Künzelsau und Morsbach 2 Brüder, die sich auf dem abg. Hof in Binzenholz...

Musik & Kultur

Starker Steinmetz
Stadthallen-Uhr in Künzelsau

Schon praktisch, wenn man beim Besuch einer Veranstaltung in der Künzelsauer Stadthalle schon vor dem Gebäude sieht, wie spät es ist, bzw. wieviel Zeit man noch hat, bis die Veranstaltung beginnt. Seit 1937 wird die Uhr von einer Figur gestützt, die vermutlich einen Steinmetz darstellt. Ob der Baumeister wohl seiner eigenen Konstruktion nicht traut? Wir wissen es nicht. Tatsache ist, dass die Uhr auch heute noch hoch über dem Eingang zur Stadthalle ihren Dienst tut.