Anti-Werbung ... pro ZERO-WASTE in der Natur

- LM steht für LÄSTIGER MÜLL
- hochgeladen von Angelika Di Girolamo
Unglaublich, was mir so alles begegnet auf meinen täglichen Spaziergängen durch die wunderbare Natur im Kochertal!
Die Fotoreihe zeigt nur eine Auswahl der "Fehlwürfe", die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind und die ich anschließend, wo es mir möglich war, dem Recycling zugeführt habe.
Zuvor hatte ich an einem niedrigen Bäumchen direkt an der Straße nach Morsbach, die auch gern als Sport- und Wanderweg genutzt wird, geeignete Objekte angebracht, um damit Gesprächsanlässe zu schaffen.
Klar, dass die Leser von meine.stimme nicht zu den Müllverursachern gehören, aber vielleicht kommen durch den Beitrag Ideen zustande, wie man sich aktiv und kreativ gegen solch gedankenloses und naturverachtendes Verhalten einsetzen könnte.
Privatperson:Angelika Di Girolamo aus Künzelsau |
Das like für's Engagement. Es ist so schlimm. Mit unserer Wandergruppe wollte ich vor ein paar Jahren auch einmal an einer Putzaktion teilnehmen. Da musste ich mir dann so Sätze wie: "ich sammle doch nicht den Müll von anderen auf..." zum Glück geht diese Dame nicht mehr mit.
Aber ein bissle kann ich es auch verstehen.
Die Verursacher findet man nicht, klar. Meine Idee wäre, den Müll an die Hersteller zurück zu schicken. Porto zahlt selbstverständlich der Empfänger
Wenn das alle machen, dann wird sich politisch was bewegen, die haben nämlich eine Lobby, anders als die Natur. Du hast mich übrigens mit der Überschrift "Werbung" darauf gebracht