Ein heißer Tag für Menschen und Tiere

Sika liegt auf dem Teppich hinter dem Sessel ...
6Bilder
  • Sika liegt auf dem Teppich hinter dem Sessel ...
  • hochgeladen von Gudrun Schickert

Es war sehr heiß gestern und heute! Sowohl unser Kater Sika als auch die Mümmelchen suchten allerorts den Schatten. Snoopy, unser Mümmelmädchen, hoppelte dann von ganz alleine durch die Terrassentür in unser Wohnzimmer und legte sich langgestreckt auf den Fliesenboden hinter der Couch. Das Kaninchenmännchen Flecki musste ich gestern noch einfangen und ins Wohnzimmer bugsieren. Heute aber, als er an der Türschwelle zum Wohnzimme stand und ich ihm  "Hopp" zurief, hat der Kleine es kapiert und hoppelte zu seiner Partnerin ins Wohnzimmer. Da blieben sie beide, sowohl gestern und heute, bis es dunkel wurde und es auf der Terrasse merklich wieder abgekühlt hatte. Das geht natürlich nur, weil beide stubenrein sind und, falls norwendig, auf ihr Klo auf der Terrasse gehen. Später hoppelten sie beide freiwillig wieder raus in ihr "eigenes Reich"

Da lagen denn drei Tiere an verschiedenen Plätzen, nicht weit voneinander entfernt, friedlich beieinander und genossen die kühlere Temperatur.   

Autor:

Gudrun Schickert aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.