Bildervortrag "Vulkaninseln" zu Gunsten von Help! - Wir helfen! e.V.

Plakat zur Veranstaltung
Künzelsau: Restaurant Anne-Sophie |



Am Samstagabend des 14. April 2018 nahm uns Achim Nied im Restaurant Anne-Sophie in Künzelsau mit auf eine fotografische Reise zu Vulkaninseln dieser Welt.
Gestartet wurde im Mittelmeer auf der Insel Vulcano, die der Namensgeber aller Vulkane ist. Weiter ging es über Sizilien nach Santorin. Neben Informationen zu den einzelnen Inseln und der jeweiligen Kultur, erklärte Achim Nied auch Vulkanismus und seine Entstehung bzw. Entwicklung.
Die Reise ging weiter zum Atlantik mit den Inseln Madeira, Sao'Miguel (Azoren) und Island. Anhand toller Fotografien wurden Begriffe wie "Brotkrustenbomben" anschaulich erklärt.
Den Abschluss bildete Big Island (Hawaii) mit seinen beeindruckenden Vulkanen, die noch heute sehr aktiv sind.
Die Spenden, die die interessierten Besucher des Vortrags gaben, gehen zu Gunsten unseres karitativen Vereins "Help! - Wir helfen! e.V." aus Schwäbisch Hall. Mit den Spenden finanzieren wir unter anderem Operationen zur Behandlung von Cleft (Lippen-Kiefer-Gaumenspalte). Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer  Homepage www.help-wirhelfen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.