Georg-Wagner-Schüler kennen die Welt

Die Klassengewinner des Geographiewettbewerbs
Die Georg-Wagner-Schule hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen – dem Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb. In der ersten Runde mussten alle Schüler und Schülerinnen der 7. bis 10. Klassen ihr Wissen über Deutschland, Europa und allgemeine Geographie unter Beweis stellen. So konnten die Klassensieger ermittelt werden. Diese traten erneut gegeneinander an. Diesmal ging es um die ganze Welt. Schließlich hat Manuel den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun muss er nur noch zwei Hürden überwinden! Der Achtklässler nimmt am Landesentscheid teil. Sollte er sich hier erneut durchsetzen, ist er am großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2019 in Braunschweig dabei, in dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.
Die Klassen 5 und 6 zeigten ihr Wissen beim Diercke WISSENs-Junioren Geographiewettbewerb. Hier belegte Jette den ersten Platz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.