Eine „saumäßige“ Wanderung zur Schleife am wilden Fluss

Frischlinge voraus oder hinterher, je nachdem wo man sich in der Wandergruppe befand
9Bilder

Wandern mit d’r Gaby, mittwochs … hatte sich diese Woche für eine Naturwanderung in Lauffen entschieden. Ziel waren das Seeloch und die Neckarschlinge. Es ging die Katharinenstraße entlang, um morgens in der Sonne und zurück im Schatten zu wandern. Was die Teilnehmer dann erwartete, hätten sie sich nicht träumen lassen. Zuerst die Aussicht zum Forchenwald und zurück nach Lauffen, dann die Seen. Die Gruppe ging schweigend, um die Ruhe und die Stimmung in sich aufnehmen. Die Schwäne glitten über den See. Ein kurzer Anstieg, über einen Weinbergweg und schon ging es in den Wald, wo Schilder darauf hinweisen, dass man auf eigene Gefahr geht und Astbruch vorkommen kann. Hier erlebt man unberührte Natur. Frösche machten lautstark Hochzeit, Vögel zwitscherten und plötzlich raschelte es am Hang. Die Wanderer trauten ihren Augen kaum, spazierten 4 Frischlinge mitten in der weit auseinandergezogen Gruppe auf dem Weg. Alle blieben stehen. Als die kleinen Wildschweine aufgeholt hatten und die Menschen wahrnahmen, erschraken sie und flüchteten zuerst zur falschen Seite und dann über den Weg zurück hinauf. Rotmilan, Bussard, Pferde, Rehe, Hund und Katz‘ rundeten das tierische Erlebnis ab. Ausklang fand die Wanderung bei einem Cappuccino im Eiscafé.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.