Seniorenwanderung Öhringen / Pfedelbach

Am Donnerstag, den 24. Februar 2022 fand die erste Seniorenwanderung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Untersteinbach im Jahr 2022 statt. Wander-führerinnen waren Seniorenleiterin Tina Pfitsch und Hildegard Wirth. 22 Wanderinnen und Wanderer trafen sich am Hallenbad in Öhringen. Von dort ging es über das ehemalige LAGA-Gelände zum Wasserturm Süd und von dort aus weiter in Richtung Pfedelbach. Anschließend führte der Weg wieder über das LAGA-Gelände zurück zum Ausgangspunkt in Öhringen. Auf der gesamten Tour waren die Albvereinssenioren immer wieder auf der Kelternrunde Öhringen/Pfedelbach. Der gesamte Rundwanderweg „Kelternrunde“ führt an acht ehemaligen Kelterstandorten in Öhringen und Pfedelbach vorbei und wurde am 23. September 2000 eingeweiht. Einige dieser ehemaligen Keltern wurden im Rahmen der Seniorenwanderung passiert. So auch die alten Weinbergmauern, Weinbergtreppen und ein alter Kellereingang in der Nähe der ehemaligen „Neukelter“.

Text zum Bild:
Die Albvereinssenioren auf der Kelternrunde zwischen Öhringen und Pfedelbach (im Hintergrund).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.