Untergruppenbach: Mohn

9 Bilder

Spaziergang 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 27.06.2021 | 107 mal gelesen

Nur ein paar Bilder vom Spaziergang von Donnbronn durch den Tunnel unterm Zubringer. Durch den Wald zurück nach Donnbronn und vorbei an Blühstreifen am Straßenrand.

8 Bilder

Meine Heimat in Print mit Do it yourself, Libellen und Mohn 12

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.06.2021 | 381 mal gelesen

Die Natur bestimmt auch, was auf meine.stimme gerade "in" ist. Das wird jedes Jahr um diese Zeit bei der Blüte des lila Mohns deutlich. Außerdem auf der Meine-Heimat-Seite, die am Samstag, 19. Juni, erscheint: wie Libellen schlüpfen und Do it yourself-Anleitungen.  Die Community ist zurzeit mohnsüchtig Mohnfotos in allen Varianten sind zurzeit der Hit auf meine.stimme. Vor allem der lilafarbene Mohn, der bei Erlenbach und...

6 Bilder

nur ein paar Gartenbilder 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 17.06.2021 | 132 mal gelesen

Die Kronenlichtnelke blüht nun überall in meinem Garten und ihre Farbe ist einfach herrlich. Auch ein paar Mohnpflanzen fangen an zu blühen. Woher sie gekommen sind, weiß ich nicht. Aber jedes Jahr gibt es ein paar vereinzelte Pflanzen. Der Hauswurz blüht und das Syrische Brandkraut ist auch in voller Blüte. Überall zwischen den Pflanzen kann ich Marienkäferlarven entdecken. Das ist natürlich super! Sie halten die Läuse in...

1 Bild

Mohnblüte 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 06.06.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Mai 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.06.2020 | 351 mal gelesen

Schon wieder ist ein Monat vorbei: Der Wonnemonat Mai brachte uns viele schöne Sonnenstunden und Hunderte tolle Fotos der Region. Zwei davon sind die Bilder des Monats Mai. Schöner weitblick nach hohenloheWALDENBURG Immer wieder schön: Der Blick vom Balkon Hohenlohes, wie Waldenburg gern genannt wird, auf die Hohenloher Ebene. Heimatreporterin Stephanie Rüdele hat diese grandiose Aussicht perfekt mit ihrer Kamera...

1 Bild

Ohne Erde, nur im Kies. Überlebenskünstler

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 30.05.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Mohn mal Anders 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 23.06.2019 | 160 mal gelesen

Seit Jahren schon sät sich dieser gefüllte Mohn (Gefüllter Päonienmohn 'Rose Päony' Papaver paeoniflorum), bei mir im Garten selber aus. Mir gefällt der normale, einfache Mohn schon sehr gut. Aber diese gefüllte Variante ist immer wieder ein Hingucker. Und obwohl ich dachte die gefüllte Variante würde die Bienen nicht so anziehen, kommen sie doch und wühlen sich ins Innere. Da ich aber im Garten noch sehr viele Blüten für die...

5 Bilder

Das zurzeit schönste Feld der Region: Der Blaumohn bei Erlenbach

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.06.2019 | 1753 mal gelesen

Der Anblick dieses Ackers ist einmalig:  Stefan Kerner baut rund um Erlenbach auf vier Hektar Blaumohn an und presst die Saat zu Öl. Die Community hat dazu beigetragen, dass heute ein Artikel darüber in der Heilbronner Stimme steht. Was für eine Pracht! Blassviolette Blüten, beinahe so weit das Auge reicht. Doch der Anblick an der Landesstraße 1101 bei Erlenbach ist ein sehr vergänglicher. Nur einen einzigen Tag lang...