Waldbaden

Beiträge zum Thema Waldbaden

Natur
Ein gelbleuchtendes Prachtexemplar
25 Bilder

Spaziergang im Wald und auf der Waldheide

Das schöne Wetter hat mich heute auf die Waldheide gelockt. Und von dort in den Wald. Das Licht im Wald war wunderschön. So ein Waldbadeausflug ist einfach immer schön und entspannend und entscheunigend.

  • Untergruppenbach
  • 14.11.20
Natur
Stilleben im Wald
14 Bilder

Meine Seele hat heute "Wald" gebraucht

Heute war zielloses Schländern im Wald angesagt. Ohne Ziel und ohne Zeit, einfach die Seele baumeln lassen. Schauen was der Wald alles mir zeigt und die Gedanken laufen lassen. Natürlich sind dabei auch ein paar Bilder entstanden, die ich mit euch teilen möchte.

  • Untergruppenbach
  • 08.11.20
Natur
Gräserblüte im Sonnenlicht
14 Bilder

Sommerhitze? Da hilft Waldbaden

Schon 1970 fanden japanische Forscher heraus, dass der Aufenthalt im Wald entspannend für gestresste Städter ist. Und immer mehr hat sich in Japan das Waldbaden (Shinrin Yoku) durchgesetzt. Dort ist es mittlerweile eine anerkannte Therapieform. Und auch zu uns schwappt es immer mehr über. Aber was ist Waldbaden? Nein, man hat keinen Badeanzug an und springt auch nicht in irgendwelche Tümpel oder Gebüsche. Es ist die Bezeichnung für einen Aufenthalt im Wald, der geprägt davon ist dass man sich...

  • Untergruppenbach
  • 09.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.