Heilbronn: Biotop

13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 22.07.2020 | 553 mal gelesen

Untergruppenbach: Alte Schule - Obergruppenbach | wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den...

12 Bilder

Upcycling - Neues Monument

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Beilstein | am 12.07.2020 | 380 mal gelesen

Beilstein: Weingut Amalienhof | Für den Bericht über die Mittwochswanderung wurde die Seite von Klaus Waldbüßer besucht um sie zu verlinken. Was war denn das? Ein unbekanntes Bild! Das Reben-Ei ist ein neues Kunstwerk und so wurde der Land-Art Künstler umgehend angeschrieben. Die Antwort war eine weitere Wegbeschreibung, Zeit hat der vielbeschäftigte "Waldarbeiter" momentan nicht, denn Urlaub steht an und das Buga-Ei muss versorgt werden. Die beiden...

8 Bilder

Eine Spanische Flagge im Heilbronner Regenwald?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.08.2018 | 256 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | "Warum gehst du in den Wald?" fragte der Vater. "Um Gott zu suchen", antwortete der Knabe. "Aber - ist Gott denn nicht überall?" "Er schon", sagte das Kind, "aber ich bin nicht überall derselbe". (Elie Wiesel). So muss es der Wandergruppe heute ergangen sein. Bei der fast unerträglichen Hitze, die schon seit Mitte Juli währt, sind die Menschen nicht mehr sie selbst. Da ist der Geduldigste genervt und die Agilste wird zum...