Biotop

Beiträge zum Thema Biotop

Natur
Foto: eigene Aufnahme
4 Bilder

Sontheim
Hier entsteht ein Biotop

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Die Garagen zu dem Haus hinten am Deinenbach, das schon 4-5 Jahre leersteht :-(((

  • Heilbronn
  • 21.09.23
Freizeit
Die Gruppe am Brunnen in Obergruppenbach beim Backhäusle.
13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den Waldpfad ging es auf der anderen Seite hinunter und zwischen Dorn- und...

  • Untergruppenbach
  • 22.07.20
Freizeit
Der ein oder andere Kratzer konnte nicht ganz vermieden werden. Aber es ist immer wieder toll mit den Tipps von Klaus auf "Schatzsuche" zu gehen.
12 Bilder

Upcycling - Neues Monument

Für den Bericht über die Mittwochswanderung wurde die Seite von Klaus Waldbüßer besucht um sie zu verlinken. Was war denn das? Ein unbekanntes Bild! Das Reben-Ei ist ein neues Kunstwerk und so wurde der Land-Art Künstler umgehend angeschrieben. Die Antwort war eine weitere Wegbeschreibung, Zeit hat der vielbeschäftigte "Waldarbeiter" momentan nicht, denn Urlaub steht an und das Buga-Ei muss versorgt werden. Die beiden Heilbronner Wanderführer wussten, dass es nicht einfach werden würde, aber...

  • Beilstein
  • 12.07.20
Freizeit
8 Bilder

Eine Spanische Flagge im Heilbronner Regenwald?

"Warum gehst du in den Wald?" fragte der Vater. "Um Gott zu suchen", antwortete der Knabe. "Aber - ist Gott denn nicht überall?" "Er schon", sagte das Kind, "aber ich bin nicht überall derselbe". (Elie Wiesel). So muss es der Wandergruppe heute ergangen sein. Bei der fast unerträglichen Hitze, die schon seit Mitte Juli währt, sind die Menschen nicht mehr sie selbst. Da ist der Geduldigste genervt und die Agilste wird zum Bewegungsmuffel und möchte gefahren werden. Doch wenn man den inneren...

  • Heilbronn
  • 01.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.